Donnerstag, 14. Juni 2012

Video

Tosender Rheinfall

Der hohe Rheinpegel verwandelte den Rheinfall in ein beeindruckendes Spektakel. Videoimpressionen von gestern Mittag. Mehr...

Aus TAGI online:

Hochbetrieb heute Mittag am Rheinfall. Auf dem Parkplatz vor dem Schloss Laufen halten die Cars beinahe im Minutentakt. Über dem Tosen des Rheinfalls sind spanische, englische, russische und japanische Wortfetzen zu hören. Die Besucher des Rheinfalls profitieren von den starken Regenfällen. Der Touristenmagnet präsentiert sich heute dank des tosenden Rheins besonders vorteilhaft.Den Schifffahrtbetreibern hingegen macht der hohe Rheinpegel einen Strich durch die Rechnung: Im thurgauischen Diessenhofen kommen die Schiffe der Schifffahrtsgesellschaft Untersse und Rhein nicht mehr unter der Brücke hindurch. Deshalb müssen die Fahrgäste von einem Schiff auf das andere umsteigen. Die Strecke von Schaffhausen nach Kreuzlingen kann trotz Umsteigens planmässig befahren werden.


Polizei rechnet mit Beruhigung




Die Kantonspolizeien St. Gallen, Schaffhausen und Thurgau rechnen nicht damit, dass Bodensee, Thur und Rhein über die Ufer treten, wie sie Tagesanzeiger.ch/Newsnet mitteilten. Daniel Meili von der Kantonspolizei Thurgau prognostiziert eine Entspannung der Lage: «Zwar ist der Bodensee randvoll, aber er ist noch nicht über die Ufer getreten. Wir rechnen auch nicht damit, denn es fliesst zurzeit genügend Wasser ab.» (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)


Kommentar: K+K hat ihren Sitz unweit des tosenden Wasserfalles. Ich war vor Ort auch beeindruckt!