Samstag, 31. März 2012





Aprilscherz, beste Aprilscherze 2011, 1. April, erster April

!!!!!WARNUNG!!!!







Morgen könnten Sie in den April geschickt werden.




Jedes Jahr wird der 1. April genutzt, um seine Mitmenschen mal etwas an der Nasen herum zu führen und ihnen den einen oder anderen kleinen Streich zu spielen. Die immer wieder Lachsalven auslösenden Worte „April, April“ sind da an jeder Straßenecke, in jedem Klassenzimmer und jedem Büro Dutzende von Malen zu hören und erfreuen sich so, großer Beliebtheit.

Da werden schon mal die Lehrlinge der diversen Handwerksbetriebe losgeschickt, um utopische Werkzeuge wie Bratwurstmaß oder Kilowattmeter holen zu sollen. Sehr beliebt in der KFZ-Branche sind auch Blinkerflüssigkeit und Hubraumbeleuchtung oder die Tüte Zündkerzen vom Drogeriemarkt.







Nachtrag am Abend- aus TAGI:


Wenn Aquarienfreunde auf einen Aprilscherz hereinfallen



Der Zoo Zürich räume seine Aquarien und verschenke Fische, hiess es in der Sonntagspresse. Ein Aprilscherz, wie sich herausstellte.

Professor Claude Nicollier am Wirtschaftsforum in Schaffhausen


Zwischen Himmel und Erde - ...


In einem beeindruckenden Referat entführte der Schweizer Astronaut am 29. März das Publikum des Wirtschaftsforums der UBS mit einmaligen Bildern gleichsam ins All.
Nicolliers Ausführungen "Planet ERDE- quo vadis?" bezog sich auf die Welt 2012 - und darüber hinaus.
Ich filterte für mich einige seiner Gedanken heraus, die auch uns auf dem Erfolgsweg behilflich sein können.
Die vielen Beispiele, Geschichten und Erlebnisse verdeutlichten, dass das Erfolgsrezept eigentlich in allen Sparten auf nur wenige Punkt reduziert werden kann:


...
...
...
...
...
...



Ziele müssen genau definiert werden.




In jeder Situation gilt es, klare Prioritäten zu setzen.




Teamarbeit und Disziplin sind wichtige Erfolgsfaktoren, obwohl für viele Ausbildner vor Jahren die Disziplin eher abgelehnt wurde, weil sie zu sehr nach Drill klang.




Vielfalt macht stark  (Ein starkes Team besteht bekanntlich aus völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten, obschon ich in vielen Teams immer wieder sehe, dass die Teams möglichst gleichgeschaltete Typenl bevorzugen)




Unvorhergesehenes gilt es vorherzusehen  (Antizipieren von angeblich unmöglichen Vorkommnissen)




"Trainieren, trainieren und noch mehr trainieren" unterstrich der erfolgreiche Schweizer Astronaut.




Claude Nicollier betonte, dass er schon als Pilot das Risiko- Management, die Entschlussfassung und die Flexibilität in der Zusammenarbeit gelernt habe.


LINKS:


Nach dem unbegreiflichen Erfolg in Kitzbühl titelte eine Zeitung in Anlehnung an ... Diesen unglaublichen Erfolg kommentierte Bernhard Russi mit den Worten: ...
www.rhetorik.ch/Erfolgsregeln/Erfolgsregeln.html


25. Mai 2000 ... Durch Antworten und Antizipieren von Situation ein Gespräch führen.
www.rhetorik.ch/Antizipieren/Antizipieren.html

20. Jan. 2006 ... Wer sich mit Krisenkommunikation beschäftigt, weiss, wie enorm wichtig das Antizipieren von denkbar schlimmsten Situationen ist. Wir haben ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/06/01_20.html
15. Mai 2006 ... Nun haben die Ausschreitungen nach dem Fussballmatch zwischen Basel und Zürich gezeigt, dass die Verantwortlichen vor allem nur an die ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/06/05_15.html


Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
31. SicherheitsForum 2 / 2006 um Olivenöl und Gesichtscreme küm- mern als um die WM.» Ich möchte nicht in der Haut Becken- bauers stecken, wenn es – was ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/06/01_20/panik.pdf




3. Juli 2008 ... Der Bewerber - welcher diese Frage zu Hause auf Anraten des Coach antizipiert hatte - antwortet: "Ich bin flexibel. Ich kann mich dem ...
www.rhetorik.ch/Flexibilitaet/Flexibilitaet.html