Montag, 10. Januar 2011



Sarah Palin und ihr Fadenkreuz


Ich zitiere Spiegel:



Debatte um Attentat von Arizona

Sarah Palin im Fadenkreuz

Foto: dpa


Sind aggressive Wahlkampagnen mit schuld am Attentat von Arizona? Im Internet tobt eine hitzige Debatte zwischen Millionen Nutzern. Anhänger von Sarah Palin wehren sich gegen Vorwürfe, die Republikanerin habe das politische Klima vergiftet - Palin selbst schwört: "Ich hasse Gewalt." Von Annett Meiritz mehr... Video | Forum ]



Kommentar: Sarah Palin kommt ins Schussfeld der Kritik, weil sie im Internet die Gegner mit Fadenkreuzen bezeichnet hatte. Damit hat sie sich geschadet. Sie leistet sich laufend Patzer. Einmal verwechselte sie Nord und Südkorea. Dummheit ist bekanntlich nicht lernbar. Sie ist gegeben! Prognose: Ihrer politischen Laufbahn hat sie sich bei jedem Patzer enorm geschadet.

Geschlechtsneutralität auch noch an Verkehrsschildern?



Auch das noch: Jetzt schwappen die Auswüchse der Wächterinnen der GESCHLECHTSNEUTRALITAET sogar auf die Verkehrsschilder über.  
Nach dem in der Sprache aufgeräumt worden ist und es keinen Fussgängerstreifen mehr geben darf (es soll nur noch Zebrastreifen heissen) geht jetzt der Geschlechterkampf bei den Verkehrsschildern  weiter. Mit den männlichen Sujets  auf den Tafeln soll aufgeräumt werden. Zum Beispiel mit dem  "Mann der ein Mädchen an der Hand hält". 







Ich zitiere 20 Min:



Die Diskussion um geschlechterneutrale Verkehrsbeschilderung ist entfacht. Doch wie sollen die neuen Warnschilder bitteschön aussehen? Zeigen Sie es uns!

storybild



Wir sind auf Ihren zukunftsträchtigen Schildervorschlag gespannt.

Aus den Kommentaren der Bevölkerung:

Ich bin wirklich froh dass wir in der Schweiz keine andere Probleme wie die Armut, Gewalt oder die Arbeitslosigkeit haben. Somit können wir uns den wichtigeren Problemen, wie den Strassenschildern kümmern.


DAS an das Macht!

Ich bin dafür, gleich "der" und "die" abzuschaffen. DAS Gleichberechtigung für alle!


Die Leser machten kreative Vorschläge:


teaser image

Verrückte Warntafeln





1|13
Kommentar:

Gottlob gibt es noch den gesunden Menschenverstand, der bei solch tiefschürfenden Sachfragen bemüht werden könnte. 
Ist es nicht erstaunlich, dass wir unter dem Anspruch "Politisch korrekt" sein zu wollen, sprachlich oder visuell unkorrekt werden.
Ich verweise auf die eindeutig sprachlichen Unkorrektheiten in meinem Beitrag (Siehe LINK unten) "feministische Sprache".




LINKS:


  1. Feministische Sprache? (Leitfaden für die Praxis) - Rhetorik.ch

    Seit den Gleichstellungsdiskussionen forderten feministische Linguistinnen zu Recht, dass zahlreiche Begriffe, die ausschliesslich männlich geprägt waren, ...
    www.rhetorik.ch/Feministisch/Feministisch.html - Cached - Similar
  2. rhetorik.ch aktuell:

    1. Jan. 2004 ... Vergleiche zu diesem Thema auch: Feministische Rhetorik. ... Feministische Rhetorik verbannen das Wort "Schneemänner" Statt "Snowman" muss ...
    www.rhetorik.ch/Aktuell/Aktuell_Jan_01_2004.html - Cached - Similar

    knill blog

    26. Dez. 2010 ... Uns störte es auch, dass man statt Fussgängerstreifen künftig nur Zebrastreifen sagen müsse. (Es gab Leserinnen, welche die männlichen Form ...
    knill.blogspot.com/.../bosartige-frage-uns-storte-es-auch-dass.html - Cached