Dienstag, 21. Oktober 2014

Zum letzten Intensivseminar mit Expertenstatus auf Albführen

Wieder ein grosser Erfolg - Die Echos 
der Teilnehmer sprechen für sich

 


UEBERZEUGEN IN 
HEIKLEN SITUATIONEN

"Überraschungen vor 
Mikrofon und Kamera"




Das neue "individuelle Intensivseminar Stufe II“ bot Gelegenheit, die kommunikative Kompetenz von Führungskräften zu festigen und weiter zu entwickeln. Experten mit langjähriger Erfahrung vermitteln einer Kerngruppe nicht nur die Navigationsinstrumente zum professionellen Verhalten in schwierigen Situationen. In kurzer Zeit werden in diesem Modul Stärken bewusst gemacht. Dank fachgerechtem Videofeedback erkennen die Teilnehmer  blinde Flecken oder  allfällige Marotten. Das individuelle Coaching basierte auf ressourcen- und praxisorientiertem Training. Hilfe zur Selbsthilfe! Die ganzheitliche Weiterbildung beinhaltet nicht nur Mediensituationen. Die Auftrittskompetenz bei Präsentationen oder Meetings wird ebenfalls optimiert.

Teilnehmerkreis: Führungskräfte mit Medienerfahrung.
Inhalte: Frage-, Antwort-, Lenkungstechniken, Botschaften, Voten, Interviews und Statements in heiklen Situationen.
Expertenteam:
         Marcus Knill, Experte für Medienrhetorik und Analytiker (www.knill.com)
         Dr. Matthias Ackeret, Medienexperte mit langjähriger Erfahrung als Radio- und Fernsehjournalist,  Verleger und Chefredaktor  der Fachzeitschrift für Kommunikation, PR und Marketing Persoenlich.
         Faro Butscher: professioneller Kameramann, Eclipsefilm



Die bisher durchgeführten individuellen Intensivseminare auf Albführen  hatten stets ein aussergewöhnlich gutes Echo. Das Konzept  mit einer Kleingruppe hatte sich somit bewährt.

Im jüngsten Seminar nahm ein Privatdozent eines Universitätsspitales, eine Kommunikationschefin,
ein Rektor und zwei Führungskräfte von verschiedenen  grossen schweizerischen Institutionen teil:

Folgende Echos verdeutlichen, dass  sich das Konzept des massgeschneiderten, individuellen Coachings in einer Kleingruppe lohnt:


A:
"Das war eine intensive Weiterbildung mit Tiefgang. 
Ich konnte zudem spannende Menschen kennen lernen und lernten gegenseitig von allen Beiträgen."

B: 
"Ich erlebte eine komptetente individuelle Betreuung und kritische, offene Analysen.
Ich würde einen zusätzlichen Halbtag schätzen.
Die Gruppengrösse war ideal. Der Austausch wohlwollend."

C: 
"Wertvolle Anregungen und ein spannender Austausch- sowohl vom Leitungsteam als auch von der sehr gemischten Gruppe."

D:
"So ein Intensivseminar bringt allen Gruppenmitgliedern viel:
- Mit andern austauschen
- Das Lernen von den unterschiedlichen Situationen
- Sich selbst durch Videofeedback so zu erleben, wie uns andere sehen. Dies erhöht die Selbstsicherheit
- Dank Networking öffneten sich neue Kanäle
- Durch die Abgeschiedenheit des Lernortes wurden Denk-, Haltungs- und Veränderungsprozesse gefördert."

E:
"Zum Intensivseminar auf Albführen:
- Massgeschneiderte Uebungen
- Individuelle Förderung
- Kurz und intensiv
- Optimale Feedbackkultur
- Kursleitung mit Marcus Knill und der idealen Ergänzung durch
Matthias Ackeret und Faro Butscher 
- Ich würde diese Weiterbildung jederzeit wieder besuchen und weiterempfehlen.

Vielen Dank!"