Montag, 12. Dezember 2011

Jaguar hat das klassische Gesicht verloren


Erstaunlich, dass die Nobelmarke Jaguar bei den letzten Modellen auf der Frontseite das klassische Erkennungsmerkmal (ovaler Grill) verloren hat. Ob die Designer noch nichts von Marketing gehört haben?


BMW blieb der Nierenform stets treu. Mercedes und Maseratti haben auch ihr Markenzeichen, dass sofort erkennbar ist. Unten der Klassiker und nachher das letzte Modell, das als Jaguar erkennbar ist am Frontbild.



jaguar s type (3) Jaguar s type

Schon wieder: Deplatzierter, flapsiger, unbedachter Spruch



Ich zitiere 20 Min:


Lieber Strassen wischen als im Bundesrat?

In einem Interview sagt Bundesrat Ueli Maurer, er könnte ebenso gut Velo fahren oder Strassen wischen gehen, statt Bundesrat zu sein. Von Politikerkreisen erntet er dafür viel Kritik.

storybild

Steht in der Kritik: Bundesrat Ueli Maurer. (Foto: Reuters)




"Als er noch SVP­Präsident war,
hat er rhetorisch oft übertrieben, zum Beispiel indem er das Rütli als «Wiese mit Kuhfladen» bezeichnete. Und als er Bundesrat wurde, hat er gesagt, er wolle die «beste Armee der Welt». Das war natürlich ironisch ge­meint, nur haben das nicht alle so empfunden. Der Einsatz von Ironie als Stilmittel ist riskant, weil man falsch verstanden werden kann. Mittlerweile ist Maurer mit seinen Aussagen diplomatischer geworden, auch staatsmännischer. Er redet einfach, strassengängig, nie abgehoben, er ist sehr gewandt im Umgang mit den Medien. Maurer be­herrscht die Technik, ein Gespräch zu lenken, indem er auf Fragen zunächst eingeht, dann aber seine Botschaft plat­ziert – unabhängig von der Frage, die gestellt wurde."



FAZIT: Man könnte aus Fehlern auch lernen.

 Die Wut einzelner SVP Mitglieder muss gross sein


 Quelle: blick-online

 Eveline Widmer-Schlumpf ist und bleibt für die Blocher Familie die grosse Feindin. Wüste Beschimpfungen wie «Miststück», «miese Hexe» oder «beliebig ersetzbar» sind Kraftausdrücke, die fallen. Damit verdrängen die Delegierten der SVP die eigene Ohnmacht. Beste Chancen auf eine Wiederwahl hat die BDP-Bundesrätin, wissen sie. Daran ändern dürfte der Tenor in Chamblon wenig, sie hätte als Verräterin kein Anrecht auf einen Platz in der Regierung. «Sie muss den Sitz räumen.»


Kommentar: Welche Enttäuschung,, denn Widmer-Schlumpf muss am Mittwoch den Sitz nicht räumen!

Quelle: swiss-lupe