Mittwoch, 3. Oktober 2007

Chantal Galladé (SP) im Blick online:

"Herr Blocher hat das Parlament angelogen"

Ein recht starkes Stück, wenn eine Person der Lüge bezichtigt wird, ohne zu sagen, wann, wo und wie.

Die Nationalrätin antwortete einem Leser auf die Frage: Warum sind Sie gegen Blocher?

" Herr Blocher hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er sich nicht an die Regeln hält und dass er nicht teamfähig ist. Ausserdem hat er das Parlament angelogen. Für mich ist er als Bundesrat nicht wählbar."

Kommentar:

Ich frage mich, ob sich die junge Nationalrätin bewusst ist, was diese unbegründete Beschuldigung für rechtliche Folgen haben könnte. Was mich mehr interessiert: Ob sich die Ständeratskandidatin mit dieser "mutigen" (eher unbedachten) öffentlichen Aussage nicht unnötig geschadet hat?