Freitag, 21. September 2012

Hatte Christoph Mörgeli den Kopf verloren, nachdem er angeschossen wurde?


Die Universität wirft Mörgeli eine Verletzung der Loyalitätspflicht vor. 
Die Universität wirft Mörgeli 
eine Verletzung der Loyalitätspflicht vor.
news.ch:
 Christoph Mörgeli wird per sofort als Titularprofessor und Konservator
des Medizinhistorischen Museums der Universität Zürich freigestellt.
Das gab Universitätsrektor Andreas Fischer am Freitag
vor den Medien bekannt.



Wenn nun der hochintelligente Titularprofessor seine Stelle verliert, so trifft ihn auch eine Schuld.
Er wurde angegriffen, hart getroffen und reagierte unprofessionell. Was meine ich damit?

Ich zitiere Blick-online:
 
SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli ist offenbar seine Stelle an der Universität Zürich los. Wie «Der Sonntag» berichtete, wird Titularprofessor Mörgeli die fristlose Kündigung erhalten. Ursprünglich hätte es noch zu einem Mitarbeitergespräch kommen sollen.
Weil sich Mörgeli öffentlich über Mobbing beklagte und Institutsleiter Flurin Condrau scharf kritisiert hatte, zieht die Universitätsleitung nun aber anscheinend vorzeitig die Reissleine.

Mörgeli war Anfangs Woche ins Kreuzfeuer der Kritik geraten, nachdem zwei Medizinhistoriker die Qualität seiner Arbeit öffentlich in Frage gestellt hatten.


Obschon die Universität mir ihrer fragwürdige Informationspolitik krasse Fehler gemacht hatte, hätte Christoph Mörgeli die Institution nicht öffentlich angreifen dürfen. Ihm wurde nun mangelnde Loyalität vorgeworfen.

Mörgeli wurde trotz anderslautendem Vertrag sofort freigestellt.

Ich zitiere 20 Min: