Samstag, 5. Juli 2014

Photo des Tages

Foto mit Jöh-Effekt
Erstmals wurde der süsse Geparden-Nachwuchs im Burgers Zoo der Öffentlichkeit präsentiert. Insgesamt sechs Baby-Geparden kamen am 24. Mai zur Welt. Bild: Keystone/Piroschka van de Wouw

Sie wurden erwartet - die Gewitter


HEFTIGE GEWITTER 

UND SCHOENE BLITZE

BERN - Gestern Abend sowie in der 
Nacht auf heute zog ein heftiges Gewitter 
über die Schweiz. Blitzeinschläge, 
Sturmböen und starker Regen waren 
die Folge.

Das Selvie des Jahres

Ein gelungene Aufnahme

Doris Leuthard strahlt, Johann Schneider-Ammann blinzelt und Alain Berset knipst: Der Bundesrat grüsst mit einem Selfie aus Val de Travers.

Aus 20 Min:


1|10
Der Bundesrat grüsst von Val de Travers mit einem Selfie.


Nach Sportlern, Sängern und Oscargewinnern ist nun auch der Bundesrat auf den Selfie-Zug aufgesprungen. Innenminister Alain Berset twitterte aus dem Val de Travers vom traditionellen «Schulreisli» ein selbstgeschossenes Bild mit allen Mitgliedern der Landesregierung. Das Bundesrats-Selfie erntete viel Lob. So twitterte beispielsweise die US-Botschafterin Suzi LeVine, sie liebe dieses Foto.
Der Bundesrat reist am Donnerstag und Freitag durch Didier Burkhalters Heimatkanton Neuenburg. So unternahmen sie bereits eine Bootstour auf dem Lac des Brenets, versuchten sich an der Arbeit eines Uhrmachers und machten am Doubs-Ufer «la ola».


KOMMENTAR: So wie sich der Bundesrat auf dem Selvie gibt, sollte er künftig auch politisieren:
Volksnah und offen.