Samstag, 16. Juni 2012

Erkenntnisse nach dem Wochenend-Intensivseminar (Nachlese):


Zuerst vielen Dank für die aktive Teilnahme und das angenehme Lernklima. Das Seminar kann erst im Herbst hinsichtlich Nachhaltigkeit überprüft werden. Ich habe ein gutes Gefühl. Das prozess- und ressourcenorientierte Arbeiten war spannend.

 
Die Phänomene der Alltagskommunikation bei Ueberzeugungsprozessen gelten überall - nicht nur im Job




Wir erfuhren, dass



das Interesse an den Gesprächspartnern etwas vom Wichtigsten ist.
Dass man sich bei jedem Auftritt auf EINE Kernbotschaft konzentrieren muss.


Dass es auch bei Profis permanente Weiterbildung ein MUSS ist.




Wir hatten  kein Medienseminar. Dennoch konnten wir aus den extremen Situationen aus der Medienkommunikation WESENTLICHES erkennen vertiefen, wie wir in schwierigen Gesprächssituationen - trotz des Stresses, der Ueberraschung - natürlicher und locker sprechen  können und damit auch besser überzeugen können.
Das WICHTIGSTE ist und bleibt:
Ich kann nur überzeugen, wenn ich selbst von der Sache überzeugt bin!!!!!

Nach den konzentrierten, intensiven Tagen wünsche ich allen erholsame, schöne Sommertage! Es war ein Erlebnis so konzentriert zu arbeiten. Lernen kann Freude machen!!!!!!!!


Hier hatte ich Glück bei der Umgebungsarbeit im Steilgelände.  
















DAS LERNEN GEHT WEITER - NACH DEM MOTTO
LLL (LebenLanges Lernen)