Samstag, 27. Februar 2016

ARGUS der Presse vor dem Abstimmungssonntag

MEISTVERWENDETE WORTE


Wer den Diskurs auf Twitter stark prägte

Laut einer Auswertung dominierte die Bezeichnung dsi in Medienberichten. Auf Twitter lag die NZZ vorn.

Autos abfackeln als Hobby?

Schon wieder:

Zwei dunkel gekleidete Personen haben gestern
Abend in Basel eine brennende Fackel unter 
ein Auto geworfen. In der Folge sind 
drei Fahrzeuge in Flammen aufgegangen
 
 
Ein Augenzeuge fotografierte die brennenden Autos für BLICK.  
8989 Leserreporter
Zwei Unbekannte haben heute Abend an der Gellertstrasse in Basel eine brennende Fackel unter ein parkiertes Auto geworfen. Eine Passantin versuchte vergeblich, die Fackel zu löschen.
Als kurze Zeit später die Feuerwehr eintraf, stand das Auto bereits in Vollbrand. Zwei weitere parkierte Autos wurden in Mitleidenschaft gezogen, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt in einer Mitteilung schreibt. Die Feuerwehr konnte die Brände rasch löschen.
Personen wurden keine verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100'000 Franken. Die Polizei sucht nach zwei dunkel gekleideten Personen, welche am Tatort gesehen wurden. (SDA/noo)

KOMMENTAR: Wenn die Täter weiter unerkannt bleiben, könnte das Abfackeln von Autos zum Hobby werden.
In Basel hat die  Polizei immer wieder Probleme mich Chaoten. In  Zürich sind solche Taten vielmehr am 1. Mai üblich.
Wenn es Ihr Auto wäre? Für Sie wäre dies keine Tat von Kleinkriminellen.
Das Abfackeln von Luxusautos wird gerne bagatellisiert: Es sei ja nur eine Sachbeschädigung wird moniert.
Der Schaden werde ja ohnehin von der Versicherung bezahlt.