Mittwoch, 14. Januar 2009

Amuse Bush

Gähnvideo ist keine Montage!

Quelle 20 min:

Amuse-Bush

Zum Gähnen, dieser Typ!

Am 20. Januar endet die Amtszeit von US-Präsident George W. Bush. Die wenigsten werden ihn vermissen, einige vielleicht aber seine peinlichen humoristischen Einlagen. 20 Minuten Online serviert täglich ein «Amuse-Bush». Heute: Bush belebt Amerikas Jugend.

David Letterman präsentiert das Gähn-Video. (Video: YouTube)
Interaktiv-Box

Ein Wahlkampfauftritt George W. Bushs im März 2004 in Orlando (Florida) sorgte weltweit für Gelächter. «Late Night»-Showmaster David Letterman hatte ein Video ergattert und präsentierte es seinem Publikum unter dem Titel «George W. Bush Invigorating America's Youth» - George W. Bush belebt Amerikas Jugend. Der 17-jährige Tyler Crotty, der direkt hinter dem Präsidenten stand, wirkte in der Tat äusserst beeindruckt, war er doch permanent mit offenen Mund zu sehen…

Der TV-Sender CNN verkündete tags darauf mit Berufung auf das Weisse Haus, das Video sei fabriziert und der Junge hinein montiert worden. Letterman schoss zurück: «Das ist eine 100prozentige Lüge!» Tatsächlich hatte sich das Weisse Haus gar nicht beschwert, und das Tape war echt. CNN musste sich bei David Letterman entschuldigen.