Freitag, 29. August 2008

Samuel Schmid und die Rücktrittsforderungen

NZZ-online:

29. August 2008

«Ich halte einen Rücktritt jetzt NICHT für angebracht»

Bundesrat Samuel Schmid denkt momentan nicht an einen Rücktritt
Bild anklicken für Vollansicht
Bundesrat Samuel Schmid denkt momentan NICHT an einen Rücktritt. (Bild: Reuter)

Kommentar: Nachdem viele Journalisten - auch die SVP - das "Nicht" aus Schmids Aussage gestrichen haben möchten und Bundesrat Schmid eigentlich sagen müsste:

«Ich halte einen Rücktritt jetzt für angebracht»

Bundesrat Schmid wird jedoch NICHT zurücktreten. Er steht unter einem glücklichen Stern. Alle Blochergegner wollen nämlich Schmid nicht fallen lassen. Auch der Bundesrat nicht. Somit kann er weiterhin grobe Fehler begehen. Es wird keine Folgen haben. Auch die alten gravierenden Führungsmängel werden keine Konsequenzen mehr haben (Nicht auszudenken, was das für Folgen gehabt hätte, wenn ein anderer Bundesrat so gestrauchelt wäre). Bundesrat Schmid wird somit im Amt bleiben. Sämi befindet sich in einem Schonraum - beschützt vom Kollegen Pascal und Co. Das habe wir im Blog schon immer so prognostiziert.

Es sieht so aus, dass Bundesrat Schmid das Wort Rücktritt nur vom Militärvelo kennt.