Dienstag, 28. März 2017

Die gute Nachricht von Lutz Jäncke

Dank intensiver  Nutzung  kann unser Gehirn es sogar verjüngt werden!


Früher gingen Forscher davon aus, dass das menschliche Gerhirn im Alter kontinuiertlich nachlässt.
Diese Meinung ist erstaunlicherweise überholt:


Wissen & Digital

Hirnforscher mit einer guten Nachricht

 

Neuropsychologe Lutz Jäncke hat mit seiner Forschung zur Erkenntnis beigetragen, dass das Gehirn sehr veränderbar ist. Das bedeutet, dass wir es sogar verjüngen können – wenn wir es benützen. Mehr...

Boni für Verluste?

Fast 12 Millionen Belohnung für die
 immensen Verluste der CS?

Audio «Thiam erhält deutlich mehr als im Vorjahr» abspielen.

Thiam erhält deutlich mehr als im Vorjahr

Wer kann dies begreifen?
  • Die Credit Suisse (CS) hat im vergangenen Jahr einen grösseren Verlust erlitten als bislang bekannt.
  • Unter dem Strich musste die zweitgrösste Schweizer Bank einen Verlust von 2,71 Milliarden Franken hinnehmen.
  • Im Februar hatte die Grossbank noch ein Minus von 2,44 Milliarden Franken ausgewiesen.
  • CS-Chef Thiam bekam 11,9 Millionen Franken Lohn und Bonus. 2015 waren es für das Halbjahr noch 4,6 Millionen.