Freitag, 11. Juni 2010

Schweigen wäre Gold

Wenn ehemalige Amtsträger den Nachfolger kritisieren und sich nach dem Rücktritt nicht Zurücknehmen können, ist die bedauerlich. Beim Fussball haben wir ein aktuelles Beispiel: Der ehemaliger Nati-Coach Köbi Kuhn gibt über die Medien seinem Nachfolger Hitzfeld Ratschläge, anstatt zu schweigen. Seine Ratschläge empfinde ich als SCHLAEGE. Röbi Kuhn schlägt mit dieser unnötigen Kritik eigentlich sich selbst. Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt bekanntlich mit drei Fingern gegen sich selbst.

Schweigen wäre in diesem Fall Gold gewesen.

Ich zitiere Blick:

Röbi Kuhn:

"Man hätte ja später noch entscheiden können, wer dann wieder nach Hause fliegt. Ich dachte an Nassim Ben Khalifa als 24. Mann. Der Stürmer der ­U17-Weltmeister-Mannschaft hätte sich hier schon mal einleben können." Kuhn ergänzt: Wer sollte nun die Binde tragen? Da möchte ich Ottmar Hitzfeld natürlich nicht reinreden. Er wird schon die richtige Entscheidung treffen. Gökhan Inler ist sicher eine Möglichkeit. Er ist einer, den man nicht als Ersten auswechselt. Und Benjamin Huggel ist ein erfahrener, intelligenter Mann.
Unser ehemaliger Nati-Coach Köbi Kuhn erwartet von Nati-Captain Frei viel. (Paul Seewer)

Schade- Röbi Kuhn! Sie haben dem Nachfolger bereits dreingeredet!