Dienstag, 1. September 2015

Wenn der Moderator die Nerven verliert

Das habe ich bei Markus Gilli noch nie gesehen:
PROFI MODERATOR GILLI RASTET AUS IM SONNTALK von TeleZüri

KOMMENTAR: Bei SCHAWINSKI brachte es einmal Andreas Thiel fertig, den Moderator zu irritieren und zwar dermassen, dass er die Nerven verloren hatte.
Nun gelang dies Roger Köppel ebenfalls,  Markus Gilli zu destabilisieren. Köppel musste den Moderater dermassen gereizt haben, dass Gilli ihn unwillig und gereizt abqualifizierte.
So etwas dürfte nicht vorkommen.  Es wäre spannend zu erfahren, was der tatsächlich Grund  des Ausrastens war.
Dieser Vorfall veranschaulicht einmal mehr: MODERIEREN ist eine Königsdisziplin.
Es ist gar nicht einfach, sich nicht von den Emotionen leiten zu lassen und trotz des Stresses Ruhe zu bewahren. 

LINKS:

Roger Schawinski im Gespräch mit Andreas Thiel ... - SRF

www.srf.ch/sendungen/.../roger-schawinski-im-gespraech-mit-andreas-th...
15.12.2014 - Mit seinem Artikel über den Koran in der «Weltwoche» hat der Satiriker Andreas Thiel eine weitere Stufe der Provokation gezündet. Alles ernst ...

Aktuellbeiträge zum Thema Moderation auf www.rhetorik.ch": ... Dass sich aber Frank A. Mayer ungenügend vorbereitet hatte, zeigte der Umstand, dass er sein ...
www.rhetorik.ch/Moderieren/Moderieren.html