Dienstag, 4. März 2014

Barbara Moraidis Plagiate


Barbara Moraidis schmückt sich mit fremden Federn.

 
Es ist nicht nur unprofessionell. Es ist auch  unerhört, wenn eine Kommunikationsfachfrau sich mit fremden Texten schmückt. Es ist auch unanständig und nett gesagt: Rechtlich unkorrekt.

Zufälligerweise stellte ich mit Erstaunen fest, dass zahlreiche Beiträge aus unserem virtuellen Buch rhetorik.ch
auf der deutschen Webseite "art of mind" von Barbara Moraidis ohne Quellen und Autorenangabe einfach copiert worden sind. 

Hier der LINK:

  1. [PDF]

    Mit professionellen Stimm - Initiative Fortbildung

    www.initiativefortbildung.de/.../Gespraechstechniken_HandoutKonversat...
    22.08.2008 - barbara.m@art-of-mind.biz www.art-of-mind.biz. 6) Argumentationsformen. Am Beispiel: "Rauchen schadet der Gesundheit" von Marcus Knill.

    Barbara Moraidis aus Wuppertal versucht den geistigen Diebstahl zu  kaschieren, indem sie nur ein Detail erwähnt:

    Beispiel "Rauchen schadet der Gesundheit" 

    von Marcus Knill

    und Interviewtechnik teilweise aus rhetorik.ch.

    Als ich ihre Seiten durchgelesen habe, stelle ich zu meinem Erstaunen fest, dass sie damit alle Plagiate unterschlagen hatte, die sie als eigene Texte publizierte.
    Die Autorin übernahm und copierte viele Beiträge, Bilder, Beispiele, ganze Seiten und Artikel von mir und meiner Frau - wortwörtlich -  ohne Einwilligung - ohne Quellen oder Autorenangabe. Ich machte heute die Autorin auf die Plagiate aufmerksam. Wir erhielten keine Antwort.
    z. Bsp:

    -  1. Eindruck
    -  Zuhören
    -  Harvard Prinzip
    -  Interviewtechnik
    -  Fragetechniken
    -  Antizyklisches Verhalten
    -  Argumentationsformen
    usw.

    Eine derartige Dreistigkeit habe ich noch selten erlebt. Barbara Moraidis hat übrigens ein Buch geschrieben mit dem Titel "Vorhang auf".
    Ich habe mir erlaubt, den Vorhang des Abkupferns auch ein bisschen zu lüften.
    Hinter dem Vorhang stehen nur zwei Worte: DICKE POST!
    Nachträglich hat sich zudem erwiesen, dass Abkupferin Moraidis auch noch unsere copierten Beiträge illegal als eigene Seminarunterlagen beim Veranstalters "Initiative Fortbildung für wissenschaftliche Spezialbibliotheken und verwandte Einrichtungen e.V." abgegeben hatte und der geistige Diebstahl dort im Netz ebenfalls "verewigt" worden ist. 
    Auf unsere Intervention hin, hat immerhin dieser professionelle Veranstalter die Plagiate unverzüglich vom Netz genommen. Er konnte nicht wissen, dass sie eine Seminarleiterin verpflichtet hatten, die sich mit fremden Federn schmückt. Vielen Dank für das rasche, professionelle Handeln! 

    LINKS:



    17. Aug. 2002 ... Plagiat ist geistiger Diebstahl. Die Neuveröffentlichung von fremden Geistesgutes unter einem neuem Autorennamen ist im ...
    www.rhetorik.ch/Plagiat/Plagiat.html

    12. Juli 2013 ... Er hatte Fialas Arbeit mit einer Software zur Erkennung von Plagiaten überprüft. Er hatte behauptet, rein zufällig auf Fialas Arbeit aufmerksam ...
    www.rhetorik.ch/Aktuell/13/07_12/

Partner von Matthias Pöhm

Empfohlene Partner

 




[nahlad] Lernen Sie durch ein Mentaltraining-Seminar,
wie Sie die gigantische, schlummernde Energie
für die Erreichung Ihrer Ziele und Wünsche einsetzen.
Andreas Ackermann ist die anerkannteste Koryphäe
auf diesem Gebiet.
Andereas Ackermann Mentaltrainer
[nahlad] Einer der bekanntesten Gesundheitsexperten Europas.
Sein Thema ist Gesundheit, Fitness und Burnout.
Er ist ein brillanter Redner und schreibt
hervorragende Bücher.
Dr. Michael Spitzbart Gesundheistsexperte
[nahlad] Information und Hilfe bei Angst und
Depressionen.
Dr. Herbert Mück Angsttherapie
Nach einer Odyssee von unterschiedlichen
Treuhändern, habe ich endlich den gefunden,
der mich in allem zufrieden stellt. Und
das schon seit Jahren! Er liebt seinen Beruf,
er hat seine Sache voll im Griff, er antwortet
 innerhalb von 24 Stunden...
Boris Blaser ist einer der Menschen,
zu dem man jeden schicken kann. (M. Pöhm)
Treuhand Boris Blaser B & B Concept
[nahlad] Das umfangreichste Rhetorik-Wissen
 im Netz. Zum Festlesen
Rhetorik Sammlung von Marcus Knill
Buch lektorieren, Buch setzen, Buch Layout.
Gute Dienstleister zu finden ist genauso
schwierig, wie gute Mitarbeiter zu finden.
Marc Albrecht ist einer. (M. Pöhm)
Buch Korrektur, Satz, Layout 1-2-Buch.de