Sonntag, 23. August 2015

ARD bebannt die letze Sendung "Hart aber fair" in den Giftschrank - ein unbegreiflicher Entscheid

Die Beschwerde von Frauenverbänden gegen "Hart aber fair"  war erfolgreich, ist aber letztlich kontraproduktiv.

Im Internet protestieren heute viele Kommentatoren gegen die Maulkorbpolitik der ARD.
Weshalb dürfen die lächerlichen Auswüchse der Genderforschung nicht thematisiert werden?

Ultrafeministinnen brachten es fertig, die Sendung mit Plasberg "Hart aber fair" über die Thematik Gleichberechtigung und Genderwahn  aus der Mediathek (ARD) zu kippen.
Der Fernsehsender knickte überraschend ein und hat nun auch Wiederholungen verbieten lassen. Frauenverbände auch Professorinnen für Genderforschung und Gleichstellungsbeauftragte beschwerten sich und brachten es fertig, dass die Sendung im Giftschrank verbannt bleibt.
Nun folgt jedoch ein Proteststurm gegen die unverständliche ZENSUR.









  • Sophia Thomalla wehrt sich jetzt gegen ihre Zensur in der ARD-Sendung von Frank Plasberg Hart aber fair




Der Teilnehmer Wolfgang Kubicki: „In welchem Land leben wir, wenn feministische Extremisten in der Lage sind, mit einem organisierten Shitstorm die Meinungsfreiheit einzuschränken?“ So ist es!
Es lohnt sich, die Sendung anzuschauen.
Urteilen Sie selbst:

Hart aber Fair | Nieder mit den Ampelmännchen ... - YouTube

www.youtube.com/watch?v=QApizuolG8s
16.03.2015 - Hochgeladen von Jackqueline Barbera
Gleichstellungsgesetz, Quotenregelung, Genderforschung - bei uns wird das Verhältnis von Mann und ...

Hart aber fair - Nieder mit den Ampelmännchen ... - YouTube

www.youtube.com/watch?v=EXRdt0tG1Fw
08.03.2015 - Hochgeladen von Antje Lewald
Nieder mit den Ampelmännchen - Deutschland im Gleichheitswahn?. Gleichstellungsgesetz ...

Nach Beschwerden von Frauenverbänden hat der WDR eine Folge der Talkshow "Hart aber fair" aus der Mediathek gelöscht.
Quelle: SPIEGEL ONLINE, Hamburg, Germany
KOMMENTAR: Das Verbot führt nun dazu, dass die Sendung jetzt auf YouTube zu erhöhten Einschaltquoten führt. Wer die Sendung verfolgt, stellt fest, es werden lediglich die Auswüchse des Genderwahns thematisiert. Die Auswahl der Gäste war ausgeglichen. Auf beiden Seiten wurde hart gefochen.
Der Moderator hat die 180 Professoren nicht lächerlich gemacht, wenn lediglich die Fakten schildert nur 10 davon sind nämlich Männer.

Uebrigens die Auswahl der Gäste war ausgeglichen.

Beide Seiten kamen zu Wort:

Teilnehmerin Anne Wizorek:

Die feministische Autorin "Weil ein Aufschrei nicht genügt"
und die  genderkritische Teilnehmerin Birgit Kelle:

JF-TV: GENDER GAGA - Das Gespräch zum Buch - YouTube

www.youtube.com/watch?v=z3XYK1-C_jM
18.03.2015 - Hochgeladen von Junge Freiheit Verlag
Felix Krautkrämer im Gespräch mit Birgit Kelle: Über ihr neues Buch "Gender Gaga", erhältlich im JF ...

Das Einknicken der ARD ist aus meiner Sicht völlig unverständlich. Das Fernsehen darf nicht auf Grund einer konzertierten Aktion überreagieren. Es wurde festgestellt, dass keine Grundsätze verletzt worden sind.
Es hat sich in Amerika bereits gezeigt, dass die Sprachpolizei an Universitäten und die überrissene politische Korrektheit dazu geführt hat, dass der fragwürdige Kandidat Trump genau deshalb punktete, weil er sich um politische Korrektheit foutiert. Die Bevölkerung hat von der Wortpolizei die Nase voll.
Der vorschnelle Entscheid des ARD ist nach unserem Dafürhalten kontraproduktiv. Nun werden die Auswüchse der feministischen Sprache zusätzliche Verbreitung finden.
Bei Genderfragen dürfte der gesunde Menschenverstand nie ausgeschaltet werden.

Wir haben stets davor gewarnt, die Sprache zu verstümmeln und  wiesen bereits seit Jahren auf lächerliche und kostspielige Auswüchse fragwürdiger Genderpolitiker hin, wie:
Umstellung auf Ampelfrauchen
Einrichtung von Unisextoiletten
u.s.w.
LINKS:

Feministische Sprache, Linguistik. ... Zum Gebrauch von weiblichen Personenbezeichnungen. (Siehe auch Sexistische Feministische Rhetorik) ...
www.rhetorik.ch/Feministisch/Feministisch.html
27. Sept. 2013 ... Der Schriftsteller Bernhard Lassahn geht in einer Kritik an geschlechter-korrekter Anrede im Focus 38, 2013 noch weiter als üblich: er ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/13/09_27a/
8. Sept. 2014 ... Aktueller Beitrag rhetorik.ch. ... Rhetorik.ch Artikel zum Thema: Feministische Rhetorik · Aktuell Sprache. Die Kastration eines Bullenkalbs ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/14/09_08/index.html
knill blog
03 Juni 2010
Vergleiche zu diesem Thema auch den Aktuell-Beitrag "Sprachpolizei säubert Schulbücher". google, lycos, vista, smart, iseek, excite, crawler, hotbot, goto ... www.rhetorik.ch/Feministisch/Feministisch.html - Cached - Similar ...
22 Aug. 2010
01 Jan 04: Sprachpolizei säubert Schulbücher · 30 Dez 03: Hochsprache oder Schriftsprache · 06 Dez 03: Auszeichung für Rumsfeld ... www.rhetorik.ch/Aktuell/Wortwirkung.html - Cached ...
05 Juli 2011
Die "Gender-Pädagogen" durchkämmen als Sprachpolizisten die Märchen und Kinderbücher. So zwingen sie Mädchen zu Kampfspielen und Knaben sollen mit Koch- und Babyspielen feminisiert werden. Vor allem die ...


Nachtrag:


Kommentar zum Thema von Julian Reichelt







Kommentar von Julian Reichelt: Irrsinn bei der ARD!

Kommentar Irrsinn bei der ARD!


Sechs erwachsene Menschen sprechen in einer Talkshow über Gleichberechtigung. Dann schlägt der Irrsinn der ARD-Gremien zu.
Der netzpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Konstantin von Notz (44) spricht auf Twitter von Zensur: „Man kann die Plasberg-Sendung doof oder geschmacklos finden. Gern soll man sie scharf kritisieren. Zensieren sollte man sie aber keinesfalls.“

AUS N24:

Gäste schießen zurück

Talkshow-Gast Sophia Thomalla äußerte dem Bericht zufolge Unverständnis: "Ich als Frau soll frauenfeindlich sein? Immer wieder erstaunlich, was Frauen sich so einfallen lassen, um Frauen vor so Frauen wie mir zu beschützen. Verbote von Meinungen kenne ich eigentlich aus dem Geschichtsbuch."
Jürgen Kubicki wiederum nahm Anstoß an der Formulierung der Mitteilung des Frauenrates. "Die Freude des Frauenrates über den Umgang mit einer Sendung von Plasberg finde ich unangemessen und ungehörig", schrieb er auf Facebook.
"Wir leben in einem freien Land, in dem es selbstverständlich sein sollte, seine Meinung auch frei zu äußern. Man musste diese Sendung nicht mögen. Aber dass sie ein Angriff auf die Gleichstellung der Geschlechter gewesen sein soll, ist Schwachsinn." Und weiter: "Es gibt Feministinnen, die Schaden mit ihren Aktionen den berechtigten Anliegen von Frauen mehr, als sie ahnen.