Montag, 4. Juli 2016

Spott für tänzelnden Elfmeterschützen (EM Italien-Deutschland)

Das Internet lacht über Zazas Fehlschuss

Bild für das Nachrichtenergebnis
Zaza-Fehlschuss wird zum Gespött des Internets
Eurosport.de - vor 15 Stunden
Simone Zaza wird durch seinen grotesken Elfmeter-Fehlschuss im EM-Viertelfinale ...

Weitere Nachrichten für Zazas Fehlschuss

„Pinguin-Anlauf“: So lacht das Netz über den Fehlschuss ... - Express

www.express.de/.../-pinguin-anlauf--so-lacht-das-netz-ueber-den-fehlschuss-von-italien-...
vor 8 Stunden - Simone Zaza von Italien wurde nach dem Elfer-Krimi gegen Deutschland bei der EURO 2016 zum Gespött.

EM-Tagesticker: Zaza bekommt im Internet das Fett für seinen ...

www.watson.ch/.../177786071-EM-Tagesticker--Zaza-bekommt-im-Internet-das-Fett-...
vor 19 Stunden - EM-Tagesticker: Zaza bekommt im Internet das Fett für seinen Fehlschuss ab +++ Khedira kaputt, fällt für den Rest der EM aus.

 (Aus DIE WELT)

Wenn sieben von achtzehn Elfmeterschützen am Punkt die Nerven versagen, ist es eigentlich schwer, einen der Fehlschützen besonders herauszupicken. Einer schaffte es bei Deutschlands denkwürdigen 6:5 i. E. gegen Italien aber doch, negativ herauszustechen: Simone Zaza.
Es ist noch nicht überliefert, ob es eine Eingebung des 25-Jährigen selbst oder seines Trainers Antonio Conte war, die zur Einwechslung in der 121. Minute führte. Doch einer von beiden oder im Optimalfall Spieler und Trainer waren davon überzeugt, dass der gerade zu Juventus Turin zurückgekehrte Stürmer der perfekte Elfmeterschütze sei.
Ohne Ballberührung in den verbliebenen Sekunden der Verlängerung ging Zaza als zweiter italienischer Schütze an den Elfmeterpunkt.

Was dann folgte, war wundersames Schauspiel und selbsterfüllende Prophezeiung zugleich.
Mit elfengleichen Tippelschritten pirschte er sich Zentimeter um Zentimeter an den Ball heran, um nach einer gefühlten Ewigkeit den Anlauftanz zu beenden und den Ball rechts über die Querlatte zu knallen. So viel Aufwand. So viele Gedanken. Alles für nichts.

Die EU muss sich bewegen

Eigenartig:

Wenn es um die Einhaltung der Spielregeln bei Finanzfragen  geht, drückt die EU säumigen Staaten oft beide Augen zu.
Das Nichteinhalten wird von Vereinbarungen wird toleriert.
Bei der Personenfreizügigkeit hingegen stellt sie sich stur.
Nicht nur die Schweiz - auch andere Nationen - möchten die Zuwanderung selbst steuern können.
Bildergebnis für Einwanderung
Falls die EU sich nicht bewegt, gibt dies Auftrieb für all jene Strömungen, die sich von der EU lösen wollen (Dominoeffekt BREXIT).