Samstag, 10. November 2007

Lucrezia Meier-Schatz will sich nicht entschuldigen

Obschon die Präsidentin der GPK an ihrer umstrittenen Medienkonferenz insinuierte, Bundesrat Blocher könnte zu den Personen gehören, die Rorschacher entfernen wollten. Obschon Meier -Schatz beim sogenannten H-Plan behauptet hatte, auf dem umstrittenen Flipchartblatt hätten mehrer Personen Notizen gemacht und sich nun herausstellte, dass dies alles nicht zutrifft (und eindeutig feststeht, dass die Kommission Falschinformationen als gesicherte Informationen übernommen hatte), will sich die CVP Politikern Meier- Schatz für all diese Fehler nicht entschuldigen.

Alles klar?

Die Bankspezialisten vertreten nach der Hypothekenkrise die Meinung, niemand hätte diese Krise voraussehen können. Auch in der Schweiz gibt sich UBS Boss Marcel Ospel überrascht. Für Mr. Alan Greenspan (ehemaliger US Notenbankchef ) ist die Situation klar. Er sagte, nachdem er die Situation erklären wollte (Sein vager Redestil ist hinlänglich bekannt):

"Ich weiss, dass Sie glauben, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin mir nicht klar, ob Ihnen klar ist, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Kommentar: Alles klar ? Es ist leider für alle immer noch glasklar unklar.