Samstag, 19. Oktober 2013

Die Aussage der Verkehrsministerin könnte als Erpressung empfunden werden

Bis Du nicht willig, brauch ich .....!

Wenn Du nicht Ja sagst, dann.....

Die Medienmitteilung Leuthards wird sicherlich nicht viele Stimmberechtigte - hinsichtlich Preiserhöhung der Vignette - umstimmen können. Ich vermute, dass zahlreiche Bürger aus Trotz erst recht NEIN sagen werden - zum vorgeschlagenen massiven Preisaufschlag der Autobahnvignette.

Obwohl die Bundesrätin die Drohung mit Fakten die Mehrkosten zu begründen versucht, gerät  aus meiner Sicht die heutige Medienmitteilung in den falschen Hals vieler Stimmberechtigten.   Wir lesen heute im Blick:


Lehnt das Volk am 24. November die Erhöhung der Autobahnvignette ab, wird der Liter Benzin sechs Rappen teurer. Das sagte Verkehrsministerin Doris Leuthard in einem Interview mit Westschweizer Zeitungen.

KOMMENAR: Ich erwarte mit Spannung die Reaktionen in der morgigen Sonntagspresse. In der Regel reagiert der Stimmberechtigte sauer auf Drohungen. Die Medienbotschaft von Doris Leuthard wird vermutlich kontraproduktiv sein.