Donnerstag, 25. September 2008

Das kann dem Image Palins schaden

Ich zitiere tagi online:

Video zeigt Palin bei Hexenzeremonie

Im Internet-Portal YouTube tauchten Videoaufnahmen auf, welche die republikanische Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin bei einer speziellen Messe in ihrer Kirche zeigen.

Palin mit dem kenianischen Bischof Thomas Muthee in der Kirche Wasilla Assembly of God.

Die Bilder zeigen, wie Palin im Mai 2005 vor dem kenianischen Bischof Thomas Muthee in der Kirche Wasilla Assembly of God steht, während er Jesus Christus auffordert, sie vor «jeder Form der Hexerei» zu beschützen. «Wir sagen, rette sie vor Satan», erklärte Muthee, während zwei Kirchenmitglieder ihre Hände auf Palins Schultern legten.

«Bereite ihr den Weg, mein Gott. Bringe ihr die finanziellen Mittel für einen Wahlkampf im Namen Jesu. Benutze sie, um dieses Land in eine andere Richtung zu führen.» Palin reichte wenige Monate später, im Oktober 2005, ihre Papiere ein und wurde im darauffolgenden Jahr zur Gouverneurin von Alaska gewählt. In dem Video sagt sie nichts und hält ihren Kopf gesenkt.

Palin wurde katholisch getauft, galt aber bis 2002 als praktizierende Pfingstlerin. Ihre Sprecherin Maria Comella hat erklärt, Palin besuchte inzwischen mehrere Kirchen und betrachte sich nicht als Angehörige der Pfingstgemeinde.

Kommentar: Es würde mich erstaunen, wenn sich dieses Video nicht auch negativ auf McCain auswirken wird.

Happiger Nachtrag in 20 Min:

Masturbieren mit Sarah Palin

Den meisten fortschrittlichen Amerikanern ist Sarah Palin ein Graus. Für die Comedy-Welt ist die republikanische Vizekandidatin aber eine wahre Goldgrube. Von witzig über derb bis doof – Palin-Verulkungen gibt es wie Sand am Meer. Neustes Beispiel gefällig?

«Überall in Amerika tun die Leute es», klärt uns die Stimme in dem Video über US-Politikerin Sarah Palin auf und Betroffene gestehen vor laufender Kamera, was genau sie angerichtet haben. Oder besser: aufgerichtet.

«Jedes Wahljahr sind wir gezwungen, zwischen zwei Kandidaten zu wählen, die im Grunde dasselbe sind. Aber dieses Jahr gibt es einen Kandidaten, der etwas Neues ins Spiel bringt», sagt die Stimme aus dem Off. Am Ende heisst es: «Stoppen Sie das Masturbieren diesen November lange genug, um Sarah Palin und den alten Kerl zu wählen.»

Wer jetzt verwirrt ist, muss sich die obige Bildstrecke und das Video unten ansehen. Die Chose ist ein harmloser, aber gut gemachter Spass um die republikanische Politikerin. Dasselbe mit ihren Schweizer Kolleginnen wäre dagegen nur schwer vorstellbar …

Quelle: YouTube

Nachtrag:

Palin liess sich reich beschenken

Die republikanische US-Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin hat laut einem Bericht der «Washington Post» als Gouverneurin von Alaska Geschenke im Wert von mehr als 25'000 Dollar angenommen. Mehr...