Donnerstag, 14. Juli 2011

Daniel Eckmann,  Gründungsmitglied der neuen


Beraterfirma Klaus-Metzler-Eckmann,



war für mich immer ein Vorbild



Ich hatte vor Jahren das Glück mit Daniel Eckmann in einem Projekt zusammenzuarbeiten. Von ihm habe ich gelernt, wie wichtig die Lockerheit beim Start jedes Auftrittes ist. Daniel Eckmann konnte dies als ehemaliger  Handballcoali und aktiver Boxer einleuchtend veranschaulichen. Wer verspannt da  steht, reagiert zu spät, meist falsch. Nur wer muskulär entspannt und locker ist, kann mit Ueberraschungen flexibel umgehen.

Im jüngsten Interview im PERSOENLICH  haben mir folgende Aussagen gut gefallen. Sie decken sich hundertprozentig mit meiner Beraterphilosophie:






Daniel Eckmann:


Im Vordergrund stehen die Kunden, die Berater gehören in den Hintergrund!
Es geht um sie und nicht um uns!




Ferner:


Unsere Köpfe machen uns aus, und das widerspiegelt sich auch im Firmennamen. Die Idee des Kürzels KME haben wir verworfen, da unsere Namen Programm sind.


Folgende Aussagen  Eckmanns kann ich ebenfalls unterstreichen:


Häufig geht es um eine genau reflektierte Aussenansicht. Und hier sind unsere Erfahrung und Unabhängigkeit von Vorteil.



Unser Ziel ist es, eine sehr individuelle, auf den Fall bezogene, nicht rezyklierte Beratung zu bieten und uns stark als Person einzubringen.


Auch die Partnerin Ruth Metzler weist auf einen wichtigen Aspekt hin, der mir auch ein zentrales Anliegen ist:


Namen von Kunden wollen wir bewusst nicht nennen. Diskretion ist zentraler Teil unseres Credos.




Ich wünsche Daniel Eckmann und seinem Team einen guten Start. Aus meiner Sicht ist der Erfolg vorprogrammiert.