Donnerstag, 14. Juli 2016

Hollande: 10'000 Fr pro Monat für den Coiffeur

Die Häme im Netz nervt  den Präsidenten Frankreichs:

"Man kann mir alles vorwerfen, aber das nicht!"

François Hollande wehrt sich gegen die Kritik an den hohen Ausgaben für seinen Coiffeur. Schliesslich habe er die Kosten des Elysée-Palastes um zehn Prozent gesenkt.

Spott für Hollande: Die Haare von Frankreichs Präsident waren bisher eher Nebensache. Das hat sich nun geändert.




Bildergebnis für Präsident von Frankreich und seine Haare









Nach dem Bericht der Satirezeitung «Canard enchaîné», wonach Frankreichs Präsident François Hollande seinem Coiffeur fast 10'000 Euro im Monat zahlt, verwies der Staatschef heute auf die von ihm veranlassten Einsparungen in Millionenhöhe im Präsidentenbudget.
«Ich habe das Budget des Elysée-Palastes, das 2012 bei 109 Millionen lag, auf 100 Millionen gesenkt», sagte Hollande in einem Interview mit den Fernsehsendern TF1 und France 2. «Ich habe die Ausgaben des Elysée-Palastes um zehn Prozent gesenkt, mein Gehalt um 30 Prozent gesenkt und man kommt mir damit?» Man könne ihm «alles vorwerfen, aber nicht das», fügte Hollande hinzu.

Sozialen Medien machten daraus «Coiffeurgate »




Laut «Canard enchaîné» stellte der Elysée-Palast nach Hollandes Amtsantritt im Mai 2012 Olivier B. für ein Monatsgehalt von 9895 Euro brutto als persönlichen Coiffeur des Präsidenten ein. Dieser soll Hollande demnach während dessen fünfjähriger Amtszeit ständig zur Verfügung stehen, auch auf Reisen. Nach dem Bericht vom Mittwoch machte in sozialen Netzwerken das Wort «Coiffeurgate» die Runde.
Regierungssprecher Stéphane Le Foll bestätigte den Bericht. Tatsächlich gebe es im Elysée-Palast einen Coiffeur, was früher nicht der Fall gewesen sei. «Ich kann verstehen, dass das Fragen aufwirft», gestand Le Foll. Zugleich wandte er ein: «Jeder frisiert sich, nicht wahr?» (nag/AFP)

KOMMENTAR:
Ein haariges Argument: "Ich habe doch dies und jenes gut gemacht", demnach habe ich gleichsam das Recht, beim Coiffeur über die Stränge zu hauen.

Frauen übernehmen das Geschick des Westens

Frauenpower in Deutschland, USA und Grossbritanien. 
Bald ist es soweit.
Angela Merkel, Hillary Clinton, Theresa May.

So tickt die Bevölkerung

Diese Befürchtungen dürften Parteien nicht verdrängen

Werden die Bedenken nicht ernst genommen, rächt sich dies am Wahltag. Parteien, die sich der Aengste der Bevölkerung annehmen, werden erneut profitieren.
Ich zitiere aus DIE ZEIT: 

Umfrage: Viele Europäer fürchten Terror durch Flüchtlingszuzug

Eine Vielzahl an Menschen in Europa sorgt sich, dass durch die Migranten die Terrorgefahr wächst. Auch die Angst vor einem Arbeitsplatzverlust ist laut der Umfrage groß.