Dienstag, 31. März 2009

Die Migros wüsste ganz genau, was Kundenfreundlichkeit und Kundenorientiertheit heisst.

Doch sie setzt sich über die Kundenwünsche hinweg. Schade für die Reputation einer bewährten Marke.

Blick machte ein Umfrage bei den Kunden, ob sie es schätzen, dass die Produkte nicht mehr mit den gültigen Preisen angeschrieben werden. Das Resultat ist eindeutig: Die Kunden möchten nicht mit dem Bleistift die Produkte anschreiben, damit sie die Preise vergleichen können. Sie wollen die Preise auch auf den Produkten ablesen können. Die Absicht der Migros ist offensichtlich: Sie will das Preisvergleichen bewusst erschweren. Ich zweifle daran, dass das Management das Kundenunfreufreundliche Verhalten korrigiert.

Die Meinung auf der Strasse ist eindeutig: Dass die Migros die Preise der Produkte nur noch am Regal anschreiben will, stösst mehrheitlich auf Ablehnung (siehe Video).