Samstag, 5. Januar 2013

Stolpersteinbrücks Sturheit

(Quelle SPIEGEL - online)

Steinbrück schaltet  auf stur

Steinbrücks erster Auftritt nach Ausrutscher: Verkrampft und zurückhaltend
Fotos

SPD-Spitzenkandidat Peer Steinbrück hat schon mehrfach gepatzt, zuletzt mit seinem Spruch zum Kanzlergehalt. Doch er will weiter sagen, was er denkt - vor der wichtigen Niedersachsen-Wahl ein Risiko, wie er beim Auftritt in Emden erfahren konnte.
Es sind nur wenige Sekunden, 21, 22, 23… Peer Steinbrück stockt. Er steht auf der Bühne der Nordseehalle in Emden, vor 1400 Leuten. Der Sozialdemokrat blickt auf einen Mann in blauer Jacke, mit schwarzer Schiebermütze auf dem Kopf, der gerade gebrüllt hat: "Wo ist Ihr Kanzlergehalt?" Mitten rein in Steinbrücks Rede über die Kommunen, die die SPD finanziell stärken will.

24, 25, 26… der Kanzlerkandidat guckt immer noch. Einige Leute drehen sich um, tuscheln. Da hat Steinbrück sich wieder gefangen und tut das, was er sich für diesen Freitag vorgenommen hat - nämlich nicht zu reagieren, auf stur zu schalten. Kanzlergehalt? - "Dazu ist alles gesagt", Das ist alles, was sich Steinbrück an diesem Tag in der 50.000-Einwohner-Stadt im nordwestlichsten Winkel der Republik dazu abringen lässt.
Kommentar: Steinbrück gab zwar Auskunft über die Nebeneinkünfte und er seine Meinung kund, dass ein Bundeskanzler mehr verdienen müsse.  Dies hat nun zu viele Genossen gestört. Ich zitiere: 
 Hermann Kümmerlin, aus Leer, ist erbost: "Es wirkt auf mich, als ginge es Steinbrück nur ums Geld - dann soll er doch in die freie Wirtschaft gehen." Kümmerlin ist der, der eben noch durch den Saal gebrüllt hat. Günter Meyer, 48 Jahre, davon 30 in der SPD spricht Klartext: "Der Karren muss endlich wieder aus dem Dreck gezogen werden, Steinbrück muss seine Aussage klarstellen."

Steinbrück glaubt, dass seine mit der Augen-zu-und-durch-Strategie funktionieren wird. Einfach so tun, als ob nichts gewesen wäre!  Doch die Reporter lassen nicht locker, sie fragen nach dem Kanzlergehalt.
"Dazu ist alles gesagt, die Bewertungen sind gemacht", findet der Kanzlerkandidat . Ende Zitat.
 Jetzt müsste Steinbrück unbedingt der Oeffentlichkeit umgehend  zeigen, dass er Fingerspitzengefühl hat,
sonst wird ihm  seine Sturheit  zum Stolperstein

Das klassische Jaguar Gesicht bleibt zeitlos

Bedauerlich, wenn die neuen Typen vom klassischen Gesicht 
abrücken.


S-TYPE Exterior

Zu den guten Vorsätzen im neuen Jahr.

Falls Sie abnehmen wollen, könnte dieses Bild als Vor - BILD helfen:

Der dickste Mann der Welt wiegt 445 Kilo!






  Der Engländer Paul Mason (48) ist der neue dickste Mann der Welt

(Quelle BILD)
Der Engländer Paul Mason (48) ist der neue dickste Mann der Welt

Kommentar:  Bilder beeinflussen. Wer dieses Bild ständig als VORbild VOR sich hat, könnte das Essverhalten beeinflussen. Falls Sie abnehmen möchten:  Copieren Sie  das Bild und legen Sie es neben den PC, neben das Telefon, haften Sie es an den Kühlschrank!

LINK:

Leider sind sich viele Ausbilder zu wenig bewusst, dass sie den Lernenden das entsprechende Lernbild "einbilden" müssten. Ein guter Aus-bildner ist im ...
www.rhetorik.ch/Einbildung/Einbildung.html


1. Dez. 2012 ... Bestrebungen nach dem weltweiten Vorbild Australiens gibt es bereits in Grossbritannien, Kanada und Neuseeland. Auch China, Südafrika ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/12/12_01/index.html

NACHTRAG:

Aus psychologischer Sicht müsste ich eigentlich das eigene Bild ständig VOR mir sehen, damit mir  bewusst wird, dass ich abnehmen sollte. Das krasse Bild mit der überdicken Person könnte aber auch dazu führen, dass man sich tröstet und sich sagt: "Es ist ja noch nicht so schlimm. Ich darf schon noch etwas mehr essen!" Testen Sie, wie das Bild auf Sie wirkt.