Mittwoch, 28. März 2012

Ueber die neue grosse Umweltkatastrophe in der Nordsee wird in den Medien heute noch recht klein geschrieben


Nur wenige Medien erwähnen die schreckliche Gas Katastrophe in der Nordsee, obschon die Panne mit der Oelkatastrophe im Golf von Mexiko verglichen werden kann. Experten sind ratlos. Sie sehen noch keine Lösung, den Ausstoss der Giftstoffe zu stoppen. Man rechnet mit über sechs Monaten, bis etwas getan werden  kann.


Tagi erwähnt heute morgen die Katastrophe:


Aus der Plattform Elgin strömt hochexplosives Gas aus




 An der lecken Gasförder-Plattform in der Nordsee verschärft sich die Lage weiter. Berichten zufolge steht eine Wolke aus giftigem Gas über der Anlage. Auf dem Wasser breitet sich ein Ölfilm aus. Mehr.



Kommentar: Nach dem Atomaustieg setzten viele Länder als Ersatz auf die angeblich saubere Gas - Energie und Gaskraftwerke. Nun zeigt sich einmal mehr. In allen Belangen müssen wir  die Risikofaktoren und die Folgen von Katastrophen vermehrt berücksichtigen.