Mittwoch, 16. September 2009

Eine Aussage, die mir bei Didier Burkhalter gefallen hat:

(Ich zitiere Blick)

«Ich möchte Politik und Privates trennen.»

Das versicherte Didier Burkhalter heute Morgen nach seiner Wahl in den Bundesrat vor laufender Kamera. Er wolle sich einfach treu bleiben. Und seine Familie vor dem Rampenlicht der grossen politischen Bühne schützen. «Ausserdem sollen meine Söhne nicht bloss als Bundesrats-Söhne auftreten», sagte der neue Schweizer Polit-Star weiter. «Sie sollen sich als eigenständige Persönlichkeiten bewähren.»

Kommentar : Klug gesprochen - endlich ein Bundesrat, der nicht so schnell vom Virus "Mediengeilheit" infisziert werden kann.

LINK:

Heute im Gespräch 16.09.2009

Didier Burkhalter heisst der Nachfolger von Pascal Couchepin. Der 49-jährige FDP-Ständerat wurde im 4. Wahlgang mit 129 Stimmen als Bundesrat gewählt. Wir unterhalten uns mit Kommunikationsexperte und Politbeobachter Marcus Knill über den Ausgang der Wahl, parteipolitische Strategien und die Rolle der Medien.

  1. rhetorik.ch aktuell: Überzeugende Antworten eines Profis

    Überzeugende Antworten eines Profis. Rhetorik.ch Artikel zum Thema: Aktuell Persönlich Artikel. Die folgende Analyse ist in der Zeitschrift Persönlich ... www.rhetorik.ch/Aktuell/09/08_25/index.html - Cached - Similar
  2. [PDF]
  3. Überzeugende Antworten eines Profis
    File Format: PDF/Adobe Acrobat - View Knills Auge Überzeugende Antworten eines Profis kommunikation. 115. Fischlin: (Lacht) Nein, bestimmt nicht. Bliebe das. Mikrofon versehentlich mal offen, ... www.rhetorik.ch/Aktuell/09/08_25/08_09.pdf - Similar