Sonntag, 26. November 2017

Unausgewogenes Fernsehen?


Marcus Knill

26.11.2017

Der Alt-Bundesrat hatte in der EU-«Arena» gleich drei Gegner. Das hatte seinen guten Grund.

"Salmenfee" lässt grüssen und spendet auch einen Punkt:

Schnyder Werbung gewinnt den PR-Bild Award 2017 für die Schweiz mit dem Foto «Berta, das Schwarznasenschaf». Marco Schnyder fotografierte die Walliser Urrasse im Auftrag des Kanton Wallis und der «Schweizer Illustrierten». Berta wurde zum viralen Hit und vielfach medial gecovert, wie es in einer Mitteilung heisst. (Quelle: PERSOENLICH.COM)

«Man sagt ja, dass Tiere sich nicht so leicht fotografieren lassen. Doch Marco Schnyder ist mit der Walliser Berta ein unglaublich charmantes Tierfoto gelungen», wird Kai Gerwig, Geschäftsführer von News aktuell und Initiator des PR-Bild Awards, zitiert. «Die besten PR-Bilder sind immer die, die uns zu etwas bewegen, uns rühren und unseren Blick auf die Marke oder in diesem Fall eine Tourismus-Region erweitern. Das schafft Berta, das Schwarznasenschaf, für das Wallis auf liebenswerte Weise.»
Marco Schnyder, Fotograf beim Walliser Familienunternehmen Schnyder Werbung und Urheber des Siegerfotos, nahm am Donnerstagabend den Preis bei der feierlichen Verleihung im Hamburger Grünspan entgegen. Das Foto überzeugte Jury und Öffentlichkeit gleichermassen und erreichte das beste Gesamturteil für die Schweiz. Das gleiche Bild erreichte zudem auch noch den 1. Platz in der Kategorie «Social Media».
Weitere Schweizer Erfolge
Schnyder Werbung konnte noch einen weiteren Erfolg verbuchen und sicherte sich in der Kategorie «Reisen» gleich nochmals einen 1. Platz, dies mit dem Motiv «Timeless», fotografiert von Marco Schnyer. Weit weg vom Alltagsstress der Stadt liegt eine alte Berghütte, umhüllt von Nebel, ganz so, als wäre die Zeit an diesem Ort vor 60 Jahren stehen geblieben.

Damit nicht genug: Schnyder Werbung belegte in der Kategorie «Lifestyle» auch noch den 3. Platz mit dem Foto «Zeichen der Zeit». Das Bild zeigt eine restaurierte Berghütte.

In Zürich beginnt die Vorweihnachtszeit