Mittwoch, 18. Mai 2016

Diese Typen kennen Sie....

in der Bahn, im Bus oder im Tram

Es ist voll, du musst stehen und es stinkt... das morgige Gefühl einer jeden Bahnfahrt kennen wir doch alle. BYou hat mal die typischen Profile der Menschen aufgeschrieben, die jeder aus den öffentlichen Verkehrsmitteln kennt. 

1. Der Drängler

Bildergebnis für Der Drängler

Egal, ob einsteigen oder aussteigen: Dieser Bahn-Typ möchte immer der Erste sein. Ohne Rücksicht auf Verluste. Er quetscht sich durch die Menge, als ob er sein Ziel sonst nicht erreichen würde.

2. Der Stinker

Bildergebnis für Der Stinker

Wir möchten nicht übertreiben, wenn sich nach Feierabend mal wieder gefühlt 100 Menschen in einen Waggon drücken, kann es schonmal miefen. Aber manchen Menschen würde ein Spritzer Deo nicht schaden. 


3. Der Dealer

Bildergebnis für Der Dealer

Nein, nicht das, was ihr jetzt denkt. Der Dealer ist derjenige, der meist an der Türe steht und nervös nach rechts und links steht. Was tut er da? Auf Freunde warten oder auf Kontrolleure? Auf jeden Fall nervt's. 

4. Der Nicht-Aufrücker

Bildergebnis für In der Warteschlange nicht aufrücken

Gerade noch zur Bahn gesprintet, jetzt hinsetzen. Denkste! Es gibt diese Menschen, die einfach so tun, als ob sie NICHTS von der Welt um sie herum mitbekommen würden. Oder sind sie einfach nur unfreundlich? 

5. Der Straßenmusiker

Bildergebnis für Strassenmusiker in der Strassenbahn

Mit Trommel und Trompete in die U- oder S-Bahn, dann wird los geträllert. Keine Frage: Manche Musiker sind wirklich gut! Manche nerven aber leider auch – vor allem abends auf der Fahrt von der Arbeit in den lang ersehnten Feierabend. 

6. Der Grabscher

Bildergebnis für Der Grabscher

Wahrscheinlich macht er es nicht mal bewusst, aber wenn wir wie Sardinen gequetscht stehen und dann auf einmal eine fremde Hand aus Versehen an deinem Rücken streicht...uncool, oder?

7. Der Musikhörer

Bildergebnis für Kopfhörerträge i

Geht das überhaupt noch lauter? Manche Öffi-Mitfahrer hören so laut Musik, dass man mitwippen kann. Manche verzichten leider komplett auf Kopfhörer und nerven damit wirklich extrem. 

8. Der Esser

Bildergebnis für Essen in öffentlichen Verkehrsmitteln

Döner morgens um 9 Uhr in der Bahn? Kein Problem in manchen öffentlichen Verkehrsmitteln. Die ganze Bahn stinkt und du hast morgens schon eine passive Knoblauch-Fahne. Nicht so geil! 

9. Der Pöbler

Bildergebnis für Pöbler in der Strassenbahn

„Hast du mich angeguckt oder was?“ Ähm, nein. Ich gucke auf mein Handy? Einige Fahrgäste sind gar nicht so ohne. Da muss man schon mal aufpassen. Oft rettet einen die Devise: ignorieren und weiterfahren! 

10. Der Taschenplatzhalter

Bildergebnis für Gepäck auf leerem Sitz

„Meine Tasche sitzt jetzt hier“ – das meint man oft zu hören, wenn man in den nächsten Bus steigt und der Mitfahrer die Tasche partout nicht wegräumen will. Wie ignorant kann man denn durch's Leben gehen?


Quelle BLICK 


Echo eines Lesers: Typisch, dass die weibliche Form unerwähnt geblieben ist.

"Bei negativen Typen wird erstaunlicherweise die Doppenennung,
,wie Schüler und Schülerin' nie gefordert. Es gibt ja auch
Mörderinnen oder Taschenplatzhalterinnen usw."


Ich verwies in meiner Antwort auf den LINK: 


Feministische Sprache, Linguistik. ... (Siehe auch Sexistische Feministische Rhetorik) ... Beim feministischen Sprachgebrauch müssen wir Übertreibungen ...
www.rhetorik.ch/Feministisch/Feministisch.html