Sonntag, 17. Mai 2009

Dani Albrecht fährt wieder Ski!

Die positive Comback Information über Dani Albrecht auf Blick online würde ich mit Vorsicht entgegennehmen. Denn es sind keine Informationen über den wahren Gesundheitszustand des verunglückten Weltmeisters. Seit dem Aufenthalt im Inselspital informieren leider nicht mehr Experten und Aerzte über den Zustand des Spitzensportlers, sondern Angehörige oder der Skiverband. Als Patient lag Albrecht wochenlang im Universitätsspital im Komma. Ich befürchte, dass sich später erweisen kann, dass diese Informationen zu optimistisch waren.

Ich zitiere Blick:

Albrechts unglaubliches Comeback sollte geheim bleiben, schliesslich wollte Dani letzten Dienstag bei seiner Rückkehr auf Schnee seine Ruhe haben. Doch im Nachhinein bestätigen mehrere Leute aus Albrechts Umfeld die Anfrage von SonntagsBlick:

«Ja, Dani ist wieder Ski gefahren.»

Und zwar auf dem österreichischen Kaunertal-Gletscher, wo er zusammen mit seinen Teamkollegen ein paar schöne Schwünge in den Schnee zauberte.

Ein Beobachter zu SonntagsBlick:

«Die Freude stand ihm beim Fahren ins Gesicht geschrieben, und er machte bereits wieder einen sehr sicheren Eindruck.» Von Albrechts ersten Skiversuchen zeigt sich auch Swiss-Ski-Präsident Urs Lehmann begeistert:

«Ich konnte bei Danis ersten Skiversuchen zwar nicht live dabei sein, aber die Trainer haben mir erzählt, wie gut er schon wieder Ski gefahren ist. Das ist für mich ein mega Highlight, die schönste Nachricht der gesamten Woche!»

Jetzt fliegt er nach Mallorca ins Trainingslager

Noch eine gute Nachricht: Albrecht fliegt bereits heute Sonntag ins Swiss-Ski-Trainingslager nach Mallorca. Ursprünglich wollte er erst am 24. Mai und nur für eine Woche auf die spanische Sonnen-Insel fliegen. Doch aufgrund seiner fantastischen Fortschritte ist er jetzt bereits wieder reif für ein zweiwöchiges Trainingslager.

Kommentar: Wir werden die Informationspolitik des Skiverbandes weiter verfolgen.