Donnerstag, 31. Juli 2008

n-tv online berichtet:

Ein gravierender Fehler der SPD:

Clement wird aus der Partei ausgeschlossen

n-tv online berichtet:

Berufung möglich: SPD weist Clement die Tür Berufung möglich

SPD weist Clement die Tür

Die Schiedskommission der NRW-SPD beschließt den Parteiausschluss von Ex-Bundeswirtschaftsministers Clement wegen parteischädigenden Verhaltens. Da Clement Berufung einlegen kann, ist der Rauswurf nicht unmittelbar rechtskräftig. Gegner und Sympathisanten gehen inzwischen in Stellung.

Kommentar: Clement hatte sich grosse Verdienste gehlot bei der SPD. Er war Ministerpräsident und war eine der wichtigsten Stützen Schöders. Er hatte zwar parteipolitsch etwas Ungeschicktes gemacht. Er hat die SPD Kandidatin in Hessen nicht unterstützt, weil sie sich mit den Linken zusammenschliessen wollten. Dafür hätte man Clement rügen können. Ihn jedoch aus der Partei rauszuwerfen war mehr als ungeschickt. Meine Prognose: Die SPD hat ein Eigencoal geschossen. Das angeschlagene Image der Partei wird noch mehr leiden

Hacker schlagen China ein Schnippchen

aus 20 min online:

Knapp eine Woche vor Beginn der Olympischen Spiele kommt es einem medialen Supergau gleich: Hacker haben sich der offiziellen Seite der Olympischen Spiele bemächtigt und werben dort mit Bildern von blutenden Mönchen frech Anti-Sponsoren an.

Ausgerechnet China, wo das Internet unter strenger Kontrolle steht, erleidet ein «Defacement». So nennen es Hacker, wenn sie eine Website kapern und dort ihre eigene Botschaft platzieren.

Getroffen hat es mit www.peking2008.com ausgerechnet die offizielle Homepage der Olympischen Spiele, wo sich täglich Millionen Menschen über das kommende Sportgrossereignis informieren dürften.

Statt Informationen über die Spiele gibts nun solche über China. Konkret prangern die Hacker in einem Film das Land als Staat der Unterdrückung an und zeigen zu martialischer Musik blutende Mönche, Tibeter oder Menschen in Handschellen.

Am Ende des Films werben die Hacker unter der Website fake.isafake.org nach Anti-Sponsoren.