Donnerstag, 27. November 2008

Neben Blocher wird ein Herr X aufgestellt

Damit steht fest: Blocher ist aus dem Rennen, denn er würde nie gewählt. Damit steht ebenfalls fest: Die Kandidatur Blochers ist bald Geschichte. Die SVP ist den Uebervater los ohne dass die Partei Blocher enttrohnen musste. Das Parlament wird die selbsternannte Nummer EINS elegant versenken. Wahrscheinlich gibt es bald auch kein Medienphänomen Blocher mehr. Blocher selbst muss wohl oder übel die bittere Pille schlucken. Er muss sich bald zurückziehen im Wissen: "Ich war der Beste, der Erfahrenste, der Fähigste! Ich hätte das Land aus der Krise gerettet! Die Schweiz muss sich nun leider nur mit der Nummer Zwei zufreiden geben!" Bald wissen wir es, wer diese Nummer ZWEI ist und als Nachfolger Schmids gewählt werden kann.

Keine Kommentare: