Montag, 26. Oktober 2015

Die 180 Grad Wende Darbellays

Er zählte beim Pakt gegen Blocher  zur Kerntruppe
und setzte sich dann jahrelang für Eveline Widmer- Schlumpf ein

Nun die überraschende Pirouette (Quelle SRF)



KOMMENTAR:
Nachdem Darbellay gegen die Macht der Fakten machtlos ist und in seinen Reihen immer mehr CVP Parlamentarier den Weg der Vernunft eingeschlagen haben und der SVP den zweiten Sitz zugestehen möchten,  sah der SVP Chef ein, dass mit er beim einem weiteren Kampf für seine Sprengkandidatin dieses Mal eine  Niederlage einstecken müsste.
NACHTRAG: Link 20 Min:

KOMMENTAR: Im Blätterwald dominiert die Vermutung, dass  der Finanzministerin in wenigen Tagen ihren Rücktritt bekannt geben wird. 
LINK SRF:
BDP irritiert:

Meinungswechsel innert so kurzer Zeit

Über die Aussagen des CVP-Präsidenten irritiert zeigt sich BDP-Vize-Präsident Lorenz Hess. «Ich verstehe nicht, wie man innert so kurzer Zeit die Meinung wechseln kann», sagte er SRF News.
Hess spielt dabei auf die Äusserungen von Christoph Darbellay direkt nach den eidgenössischen Wahlen an. Denn noch am 18. Oktober sagte der CVP-Präsident, ein Bundesrat, der seinen Job gut mache, solle nicht abgewählt werden. Er sprach dabei von BDP-Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf.

Keine Kommentare: