Samstag, 11. Juli 2015

Als ob die Politiker die Stimmberechtigten absichtlich nerven möchten

Es ist nicht das erste Mal, 
dass der Souverän ausgehebelt wird.

Nun auch noch bei den Vignettenkosten.

Obwohl das Volk 2013 gegen eine Erhöhung der Vignetten-Preise stimmte, erfolgt nun ein neuer Versuch die Kosten zu erhöhen.

 Die Vignette soll künftig 70 statt 40 Franken kosten.

storybild Das Volk entschied sich bereits am 24. November 2013
gegen eine Erhöhung der Vignettenkosten.
 (Quelle 20 Min)

KOMMENTAR:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Behörden absichtlich ihre Glaubwürdigkeit nehmen möchten.
Wenn  die Entscheide der Bevölkerung einfach nicht umgesetzt oder sogar ausgehebelt werden, hat man das Gefühl, das Ignorieren des Volkswillens habe System.
Es heisst dann verständlicherweise in der Bevölkerung:
"Die machen doch nur, was sie wollen".
Breite Kreise ärgern sich  seit Monaten. Denn: Auch nach der
 Abstimmung über die Begrenzung der Einwanderung, der Verwahrung von Wiederholungstätern wird der Wille des Souveräns nicht umgesetzt. Nun soll der Volksentscheid gegen die Erhöhung der Vignettenkosten auch noch umgangen werden. Wo ist das politische "Gschpür"?



Keine Kommentare: