Sonntag, 24. Mai 2015

Griechenland ist am längeren Hebel

Anstatt die Mehrwertsteuer zu erhöhen und die Bedingungen einzuhalten - dreht Griechenland den Spiess um und FORDERT!

Griechenland weiss genau: Europa wird wieder zahlen. Denn es wird ihre Bedingungen einmal mehr nicht durchsetzen können.
Das Lachen wird somit den Griechen nicht so schnell vergehen.

ich zitiere SRF:

  • Griechenland fordert mehr Entgegenkommen der Geldgeber

    Griechenland fordert mehr Entgegenkommen der Geldgeber

    Die Regierung in Athen braucht dringend frisches Geld – und droht erneut damit, anstehende Zahlungen nicht zu leisten.

    KOMMENTAR: Weil sich Europa ein Ausstieg Griechenlands aus dem Euro nicht leisten kann, 
    wird das bekannte Spiel seinen gewohnten Lauf nehmen. Europa hat Angst vor einem Dominoeffekt.
    England ist das nächste Sorgenkind, weil es auch  Sonderreglungen wünscht.  Griechenland wird somit wohl oder übel - wie bisher - unterstützt werden. 
    Europa konnte eindeutige Forderungen nie durchsetzen. Nach der Drohung folgte jedes Mal die Nachsicht. Griechenland hingegen blieb stets hart und hatte keine Einsicht. Eine Endlosschlaufe? Eher ein Trauerspiel.


Keine Kommentare: