Montag, 9. März 2015

Mörgeli-rhetorik

Christoph Mörgeli teilt immer wieder aus. 
Absichtlich oder unbedacht? 

Jedenfalls schafft er es mit seinen
verbalen Ausrutschern stets in die Medien. Mörgeli wird zitiert.
Er wird gerügt und andere  klatschen ihm sogar zu.

Im Sonn-Talk kam es gestern zu einem erneuten Ausrutscher, der Folgen haben könnte.
Ob jedoch die grüne Politikerin mit eine Klage durchkommen würde, scheint offen.


Mörgeli teilt aus

Spiess-Hegglin ist «ein ausgekochtes Luder»!

(Quelle Blick) Nächster Schlagabtausch im Zuger Sex-Skandal. Der Zürcher SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli schimpft im «SonnTalk» über die Grüne Jolanda Spiess-Hegglin. Sich statt als Täterin als Opfer hinzustellen, mache sie zu einem «ausgekochten Luder».


Dass Christoph Mörgeli für die Grüne Jolanda Spiess-Hegglin nur wenig übrig hat, ist kein Geheimnis.  Im gestrigen «SonnTalk» auf TeleZüri fand er deutliche Worte für die Co-Präsidentin.
«Das, was Frau Spiess-Hegglin macht, macht man einfach nicht», wetterte er. Für «solche Frauen» gäbe es ein zürideutsches Wort: «Ein ausgekochtes Luder!"

Hier ist die Seqeunz im Sonn-talk zu hören:

Der Zürcher SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli schimpft im «SonnTalk» über die Grüne Jolanda Spiess-Hegglin. Sich statt als Täterin als Opfer ...
KOMMENTAR: Provokationen sind ein bewährtes Mittel zur Gratis- Medienpräsenz.
Zudem wird eine Aussage multipliziert. Viele Politiker sind froh, wenn man nur von ihnen spricht.
Für einen Provokateur gibt es keine grössere Strafe, als nicht beachtet zu werden.

Keine Kommentare: