Medienrhetorik
Umgang mit Ueberraschungen
Hintergrundinformationen zur nachträglichen Vertiefung eines INTENSIVSEMINARES während dieser Woche:
Bevor die Krise da ist, sind die Medien da
Umgang mit überraschenden FragenLINKS:
18 Okt. 2013
Mehr
zum Werkzeug "im Umgang mit Ueberraschungen" kann im ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/11/06_25/index.html. Columbo Technik. Kommissar
Columbo aus der TV Serie wurde bekannt für seine Phrase " Übrigens, ich
hätte ...
21. Juni 2013 ... In Krisensituationen hat sich das CCC Modell bewährt: C = Care Opfer stets
zuerst ... Eine andere CCC Formel: C = Charisma. C = Chance.
www.rhetorik.ch/CCC/CCC.html
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
18. März 2009 ... AUCH ÄRZTE MÜSSEN. MEDIENTAUGLICH SEIN horrorsturz: Der Horrorsturz
des Schweizer Skirennfahrers Daniel Albrecht auf der ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/09/03_18/03_09.pdf
18. März 2009 ... Leidet das Inselspital unter einem Paparazzi-Trauma? Im Gegensatz zum
Universitätsspital Innsbruck informierte das Inselspital über den ...
|
22. Jan. 2009 ... Auch Ärzte müssen für derartige überraschende Auftritte trainiert werden. Die
Voten von drei Ärzten der Universitäts-Klinik für Allgemeine und ...
|
18 Mar 09: Auch Ärzte müssen medientauglich sein · 01 Feb 09: Ärzte vor
Mikrofon und Kamera · 22 Jan 09: Ärzte müssen auch medientauglich sein.
|
1. Febr. 2009 ... Ärzte müssen auch medientauglich sein ... Es veranschaulicht, dass es auch für
Ärzte möglich ist, sich mediengerecht auszudrücken, ohne ...
|
20. Jan. 2011 ... Ärzte müssen medientauglich sein · Ärzte vor Mikrofon und Kamera ... In
Krisensituationen müssen die Verantwortlichen sagen, weshalb sie ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/11/01_20/
|
27 Juni 2012
Wenn
es brennt, muss ich mich den Medien stellen. Ein Politiker muss vor
einer Krise gelernt haben, bei Ueberraschungen den Kopf nicht zu
verlieren. (Umgang mit Ueberraschungen) 20 Min nach der
Medienkonferenz: ...
04 Juni 2009
2.
Voraussetzungen zur Schlagfertigkeit (Einstellung, antizipieren,
Vorbereiten- aber wie?) 3. Fallbeispiel. 4. Sie brauchen immer einen
Pfeil im Köcher (Standards). 5. Umgang mit Ueberraschungen (Innehalten-
denken). 6.
http://knill.blogspot.com/
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
3. Apr. 2013 ... einem Beispiel oder einem Bild gekop- pelt werden. Erfolg durch Charisma. Hier
hilft uns uns die CCC-Formel: Charisma – Chance – Check.
rhetorik.ch/Aktuell/13/04_02/sn.pdf
|
3. Mai 2003 ... Krisen, Kommunikation, Publizistik, Krisenkommunikation, Krisenvorbereitung,
Krisenfall Medien, Journalisaten, Oeffentlichkeit.
www.rhetorik.ch/Krisenkommunikation/Publizistisch.html
5. Juli 2002 ... Es gibt bei der Krisenkommunikation wenige Grundprinzipien, die einzuhalten
sind. Krisen kommen immer unverhofft. Wenn sie das sind, kann ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/Aktuell_Jul_05_2002.html
|
5. Okt. 2011 ... Krisen managen heisst nicht nur Krisen erkennen und vorbeugen. Viele
Unternehmen haben allmählich erkannt, dass das Meistern von Krisen ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/11/10_05/
|
12. Jan. 2013 ... Rhetorik.ch Artikel zum Thema: Aktuell Krisenkommunikation · SBB Unfall in
Neuhausen · Glacier Express Entgleisung ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/13/01_1
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen