Montag, 28. April 2014

Schlagfertiger Klitschko

Die verbale Schlagfertigkeit hat mit der Schlagfertigkeit bei einem Boxkampf nicht viel zu tun


Das Duell Klitschko gegen Leapai veranschaulichte uns in der Nacht vom Samstag auf Sonntage eindrücklich, wie erfolgreich gekämpft werden kann, wenn ein Boxer während eines Kampfes präsent ist. Wenn er präzis und wohlbedacht zuschlagen kann.

storybildWladimir Klitschkos rechte Schlaghand liess Gegner Alex Leapai in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen K.o. zu Boden gehen. (Bild: Keystone/Bernd Thissen)



Ich zitiere Blick-online:

Wladimir Klitschko verteidigt seinen WM-Titel im Schwergewicht erfolgreich. Der Ukrainer gewinnt in Oberhausen gegen Herausforderer Alex Leapai durch K.o. in der fünften Runde.


Armer Alex Leapai (34). Der Australier stellt sich Wladimir Klitschko (38) im dümmsten Moment in den Weg.
Während in der ukrainischen Heimat ein Krieg mit Russland droht, muss Klitschko in Oberhausen (De) zur Pflichtverteidigung seiner Schwergewichts-Titel (WBO, WBA, IBO und IBF) antreten. Und er lässt seine ganze Wut am Gegner raus!
Leapai ist chancenlos, läuft schon in der 1. Runde erstmals in den «Steelhammer» und geht zu Boden. In der 5. Runde ist dann Schluss. Der viel zu passive gebürtige Samoaner geht nach einer Rechten K.o.
Emotional wird’s vor dem Kampf. Während Wladimirs Schwägerin Natalia (40) die ukrainische Nationalhymne singt, steht sein Bruder Vitali (42), der im Mai Kiews Bürgermeister werden will, neben ihm. Ein gemeinsames Zeichen für die Heimat. (sme)

Wladimir Klitschko vs Alex Leapai KO 5 Round ... - YouTube


www.youtube.com/watch?v=j9LnsbAsN4o
vor 11 Stunden - Hochgeladen von Klitschko Leapai KO
Wladimir Klitschko vs Alex Leapai KO 5 Round Full Fight 26/04/2014 WLADIMIR KLITSCHKO ALEX ...

KOMMENTAR:

Bei der verbalen Schlagfertigkeit geht es weder ums SCHLAGEN noch ums FERTIG machen. Wir müssen uns dank geistiger Präsenz und verbaler FERTIGKEIT das Florett des Geistes nutzen, um uns behaupten zu können. Dies setzt  ein enormes Training voraus: Wir vermitteln Ihnen in einem individuellen Coaching die wichtigsten Werkzeuge, damit sie sich an Meetings oder im Freundeskreis behaupten können ohne das Gegenüber k.o. zu schlagen.

LINK
Schlagfertigkeit.



Schlagfertigkeit, das schnelle Reagieren auf ungewohnte Situationen ist eine Kunst, die gelernt werden kann und bei der es gilt, Blockaden schnell zu ...
www.rhetorik.ch/Schlagfertig/Schlagfertig.html


Keine Kommentare: