Samstag, 5. April 2014

Es gilt Gesetze durchzusetzen

Bussen sind bei unbelehrbaren Automobilisten notwendig

Es ist verständlich, dass die neue Lichtregelung umgesetzt wird.
Das Publikum fragt sich jedoch, weshalb die erstaunlich vielen Velofahrer, die nachts ohne Licht fahren, ein Sonderrecht haben.

Ich zitiere BLICK-online:


KOMMENTAR: Ich habe vor zwei Tagen einen Velofahrer erst im letzten Moment erkannt und gottlob noch bremsen können (Ein entgegenkommendes Fahrzeug hatte mich zusätzlich geblendet und der Velofahrer war auch noch dunkel gekleidet). 

Anregung: Wenn derzeit Jagd gemacht wird auf Auto- und Töfffahrer (die TAGSUEBER das Licht nicht eingeschaltet haben) - sollten nun  die Velofahrer, welche (wohlverstanden NACHTS!) ohne Licht unterwegs sind, nicht mit analogem Aufwand - ebenfalls gebüsst werden?

UNGLAUBLICH: EIN DRITTEL DER VELOFAHRER SIND AMGEBLICH NACH SONNENUNTERGANG OHNE LICHT UNTERWEGS!
 

Keine Kommentare: