Folgender Handlauf hat sich bei meinen Beurteilungen von Medienauftritten bewährt:
Als
Handlauf benutze ich folgende vier wichtigen Faktoren, die für mich
bei den Analysen wichtig sind:
1. Das Sensibilisieren (hinsichtlich Themen)
2. Das Visualisieren (Bilder?)
3. Das Mobilisieren (gelingt dies? Wie steht es mit der Vernetzung?)
4. Das Personifizieren (Image der Person)
d.h.
- Kann die Person die Adressaten für das Argument, für das Thema sensibilisieren?
- Wird die Kernaussage veranschaulicht, visualisiert?
- Wie gelingt das Mobilisieren?
- Wie wirkt die Person? (Ausstrahlung, Image?)
LINKS:
30. Dez. 2010 ... Die BBB Formel. von Marcus Knill. Vergleichen Sie auch die AAA Regel, die EEE Regel und Natuerliche Kommunikation. Der erfahrene ...
www.rhetorik.ch/BBB/BBB.html
29. Okt. 2010 ...
Anlässlich eines Intensivseminares mit Führungskräften arbeitete ich
jüngst mit Steffen Lukesch vom Schweizer Fernsehen zusammen.
www.rhetorik.ch/Aktuell/10/10_29/index.html
|
18. Okt. 2009 ... Christian Fichters Team an der Universität Zürich ist auf Imageforschung spezialisiert. Eine Untersuchung des Teams wurde im Scheizer ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/09/10_18/index.html
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen