Montag, 16. April 2012

Die Böögg- Prognose:

Das kalte, unfreundliche, nasse Aprilwetter findet doch noch sein Ende. Aber es wird nur einen gewöhnlichen Sommer geben.


Ich zitiere 20 Min:


Nach knapp über 12 Minuten ist der Kopf des Bööggs auf der Sechseläute-Wiese explodiert. Damit dürfen wir auf einen sonnigen und warmen Sommer hoffen.

storybild

Nach knapp über 12 Minuten war der Spuk für den Zürcher Böögg aus. (Bild: Screenshot SF)

12 Minuten und 8 Sekunden brannte der diesjährige Böögg am Zürcher Sechseläuten, ehe sein Kopf – oder vielmehr das, was noch von ihm übrig blieb – nach dem finalen Knall explodierte. Damit dürfen wir einen schönen Sommer mit warmen Tagen und viel Sonnenschein erwarten. Gemeinsam mit viel Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kultur fanden sich Hunderte von Schaulustigen beim Bellevue ein.




Kommentar: Die Medien kommentierten vor allem den "illegalen" Frauenumzug. Der dominierende Ehrengast "Eveline Widmer- Schlumpf" und der zum normalen Gast abgestufte Nationalrat "Christoph Blocher"waren beliebte Medienthemen. Aber auch das Wetter und die Schangnauer Postkutsche des Gastkantons BERN wurden eingehender kommentiert.

Keine Kommentare: