Mittwoch, 22. Februar 2012

Wer ist der vorgesehene neue WETTEN-DASS.. Mann?



Markus Lanz arbeitete sich die Karriereleiter mühsam hoch. «Von nichts kommt nichts», sagte er einmal in seiner Talksendung. Der Hintergrund: Lanz verlor seinen Vater mit 14 an Krebs, seine Mutter war verschuldet.
Er fand sein Rezept zum beruflichen Erfolg: «Wenn du im Fernsehen zu sehr polarisierst, ist es schön fürs Feuilleton, aber die Leute lassen dich dann vielleicht nicht mehr so gern ins Wohnzimmer», so der TV-Moderator vom Typ «perfekter Schwiegersohn» einst.
1995 gelang dem Kommunikationswirt der Schritt zu RTL, wo er anfangs als Nachrichtenmoderator vor der Kamera stand. Später übernahm er die Sendung «Guten Abend RTL», moderierte die Boulevard-Magazine «Explosiv» und «Explosiv Weekend», dort wurde Lanz zum Redaktionsleiter. 2008 wechselte der TV-Mann zu ZDF, trat als Moderator auf, profilierte sich als Ersatz-Talkmaster für Johannes B. Kerner, übernahm sogar sogar Kochsendung. Privat hat Lanz sein Glück gefunden: Seit 2011 ist er mit Betriebswirtin Angela Gessmann verheiratet.



Zwar hat ZDF noch nichts bestätigt, doch alle Zeichen stehen auf Markus Lanz als «Wetten, dass..?»-Moderator

Keine Kommentare: