Donnerstag, 29. Dezember 2011

Im Umgang mit Menschen müsste uns wichtig sein zu erfahren, ob uns das Gegenüber so verstanden hat, wie wir es gemeint haben. Wir möchten auch wissen, wie wir wahrgenommen werden. In einem sogenannten "Feedback" melden wir dem Gespächspartner, was wir verstanden haben, was wir wahrgenommen haben.


-- "Wenn die Leute wüssten, dass 70% von dem, das sie sagen, wieder gegen sie verwendet werden kann; so würden sie viel weniger reden." von Marcus Knill  
-- Schweigen ist ein wichtiges Element der Rhetorik
-- Schweigen heisst nicht einfach "Still sein" oder "Nichts sagen" sondern aktives Zuhören .
-- "Schweigen ist die Pause zum Denken, nicht vom Denken" 
--  "Reden ist Silber - Schweigen ist Gold"   Genauer jedoch wäre:
"Schweigen ist Silber, Reden ist Gold aber: Das richtige Wort zu richtigen Zeit zu sagen, ist wie ein Diamant in Platin gefasst."
-- Eine super Webseite: http://www.rhetorik.ch/Schweigen/Schweigen.html


Vogelgrippe: Gefahr oder Hysterie? - Arena - Schweizer Fernsehen ...

www.videoportal.sf.tv/video?id=e985a7b6...11. Aug. 2010 - 88 Min.
Marcus Knill: "In einer Krisensituation wie dieser müssen die ... Copyright: Freie Verwendung der ...

PRIVATLEBEN UND _FFENTLICHKEIT –

www.docstoc.com/docs/.../PRIVATLEBEN-UND-_FFENTLICHKEI...
17. Mai 2010 – Text: Marcus Knill Kai Diekmann, Chefredaktor der Bild-Zei- dung reichen ... leider zu viele prominente Beitrag Gerüchte und Zitate von Bekannten, ... Marcus Knill (knill.com und rhetorik.ch) Geschehnisse aus dem Bereich ...

Keine Kommentare: