Freitag, 21. Oktober 2011


Gaddafi ist tot

Live-Ticker: Video des toten Gaddafi ausgestrahlt 

 

Aus PERSOENLICH.com (BLOG):

Marcus Knill
Blick.ch publizierte am Donnerstag kurz nach bekannt werden des Todes von Gadaffi das Portrait der Leiche. Diese Praxis ist ebenso fragwürdig, wie die Publikation der Leiche von Bin Laden. Damals habe ich meine Meinung bereits ausführlich dargelegt, zum Beispiel auf blogpersoenlich.com. Aber auch in einer Umfrage bei den Chefredaktoren und auf presseverein.ch wurde die Thematik ausführlich beschrieben. Meine Meinung bleibt unverändert: Die Fotografie der Leiche hätte nicht publiziert werden dürfen, denn die Veröffentlichung verstösst gegen den Ehrenkodex der Medien. Es geht mir um ein Prinzip:  Es dürfen keine Toten oder gefolterten Menschen abgebildet werden.
Ich gehe somit davon aus, dass die Publikation des toten Gaddafi
in Grossaufnahme bei Fachleuten wiederum ein Diskussionsthema sein wird. Ich
bleibe bei meiner These.



Marcus Knill
 
Freitag, 21. Oktober 2011 um 10:56 Uhr
keine Kommentare



Nachtrag:




Die Bilder der Leiche gehen um die Welt



Rebellen halten die Handys drauf: Hier wird Gaddafis Tod dokumentiert

Keine Kommentare: