Donnerstag, 3. März 2011

Was  bei der Thematik zu Guttenberg auch noch gesagt werden muss.


Folgende  Hinweise finde ich auch noch  erwähnenswert:


Karl-Theodor VON und ZU Guttenberg hat lauter Helden und Genies unter seinen Vätern. Dies muss schwer auf ihm gelastet haben  und dies könnte durchaus zu einer Ueberforderung der Leuchtfigur am Polithimmel geführt haben.


Ein Adeliger hat viele Vornamen. Hier der voller Wortlaut ohne Doktor:

Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Wilhelm Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg.

Nach seiner  Doktorarbeit voller Plagiate muss man nicht gleich so weit gehen, wie H. Bartsch (die Linke) und sagen, dass ein Adliger früher gewusst hätte, was in solcher Situation zu tun sei.
Aber trotz aller offensichtlichen Verfehlungen spürten  wir beim Baron keine echte Reue wegen der Betrügereien. Zugute kam ihm natürlich, dass in Deutschland derzeit fähige, charismatische Politiker nicht einmal mit dem Mikroskop zu finden wären. Zu Guttenberg hat grossen Schaden angerichtet, indem er das Vertrauen der vielen einfachen Bürger missbraucht und sie getäuscht hat. Elite zu sein verpflichtet! Noblesse oblige, auch.!



Alea Spiele 26906 - Adel verpflichtet

Keine Kommentare: