Mittwoch, 19. Januar 2011

Prognose:



Die Waffeninitiative wird knapp angenommen werden.


Der Grund liegt nicht nur bei den Frauen, die mehrheitlich die Waffen im Haus ablehnen.

Der Hauptgrund liegt jedoch  im Wortlaut der Ausschreibung der Initiative:


GEGEN DIE WAFFENGEWALT

Wer möchte schon für die Waffengewalt sein?


Das Resultat würde nicht so ausgefallen, wenn es geheissen hätte:

Gegen die Ordonanzwaffen im Haushalt.

Man wird am Abstimmungssonntag sehen, ob ich mit meiner Einschätzung völlig daneben liege. Ich stehe zu meiner Prognose,
zumal die Befürworter  von vielen Medien auch im redaktionellen Text stark unterstützt wurden und die Aufwendungen der Gegner mehr als wett gemacht werden konnte. Die Plakate der Gegner überzeugten mich auch nicht, weil sie ihre Botschaft  nicht auf den Punkt bringen konnten




Keine Kommentare: