Montag, 7. September 2009

Analog: "Mann beisst Hund":

Schüler verprügelt Polizisten

Unglaublich - aber wahr. Lesen Sie folgenden Beitrag (Quelle Blick):

Von wegen Sonntagsruhe! Auf seiner Routinekontrolle im Zug von Aigle nach Martigny verlangt der Kontrolleur von einem Jugendlichen das Billett. Doch dieser hat weder ein gültiges Ticket noch einen Identitätsausweis bei sich. Der Kontrolleur fordert ihn auf, in Bex auszusteigen. Dort kommen plötzlich andere Jugendliche zur Szene hinzu. Einer dieser Teenies pöbelt den Zugsanstellten an, hindert ihn daran, wieder in den Zug einzusteigen. Die Polizei wird informiert. Zwei Beamte eilen herbei. Sie verlangen einen Ausweis vom jungen Schwarzfahrer.

Doch der schlägt auf einen Polizisten ein, wirft ihn zu Boden. Erst drei weitere Polizisten können die Situation retten.

Schockierend!: Jugendlicher schlägt auf Polizisten ein

Die beiden pöbelnden und schlägernden Jugendlichen werden von der Polizei auf den Posten gebracht und müssen über Nacht in Untersuchungshaft bleiben. Der eine war der Polizei bereits bekannt. Gegen den 15- und den 17-Jährigen läuft nun ein Strafverfahren. Der zusammengeschlagene Polizist erleidet Verletzungen am Kopf, an den Knien, am Hals und an den Ellbogen. Er wurde in der Zwischenzeit wieder aus dem Spital entlassen.

Eine Frage zum Nachdenken: Was könnte die Ursache dieser unbeherrschten Ausbrüche sein?

- Orientierungslosigkeit?

- Verwahrlosung?

oder................?

Keine Kommentare: