Dienstag, 7. April 2009

Steinbrück: Nach der Peitsche folgt nun der Schraubstock

Kavallerist Steinbrück will keinen Millimeter nachgeben!

Zitat Tagi-online:

Steinbrück will noch mehr Druck auf Steueroasen ausüben

Dazu fasst Deutschlands Finanzminister auch Zwangsmassnahmen ins Auge. Im Visier hat er die Staaten auf der grauen Liste – also auch die Schweiz.

Mit Sanktionen dürfe man jedenfalls nicht fünf Jahre warten: Peer Steinbrück.

Mit Sanktionen dürfe man jedenfalls nicht fünf Jahre warten: Peer Steinbrück.

Sanktionen müsse es auch gegen Staaten geben, die auf der «grauen Liste» figurierten, sagte der SPD-Politiker der «taz» (Mittwochausgabe). Auf dieser Liste stehen Staaten, weil sie zwar Kooperation zugesagt, aber die internationalen Steuerstandards noch nicht umgesetzt haben.

Nicht fünf Jahre warten

Dies gilt laut OECD etwa für die Schweiz, Österreich und Luxemburg. Steinbrück sagte: «Man muss diesen Ländern die Chance geben, ihre Ankündigungen in die Tat umzusetzen. Das mahne ich aber auch an.» Mit Sanktionen dürfe man jedenfalls nicht fünf Jahre warten, sagte der Minister und betonte: «Das muss möglichst schnell gehen.»

Verstanden liebe Schweizer? Ruck - Ruck - Zack - Zack!!!!!

Keine Kommentare: