Donnerstag, 5. Februar 2009

Wie Du mir so ich Dir!

Oder: Friseur kontert Bohlen!

Dieter Bohlen konnte jahrelang ohne grosse Folgen junge Leute verbal exekutieren. Eltern oder Erzieher, die so mit Jugendlichen umgehen, wie es Bohlen zu tun pflegt, würden bestraft und bekämen Aerger. Doch Bohlen genoss immer Rückendeckung von Bild. Grund: Seine miesen Sprüche liessen sich stets gut verkaufen. Bekanntlich ist Schadenfreude die reinste Freude. Nun rächte sich jüngst ein Friseur, der sich vor einem Jahr abkanzlen lassen musste, indem er Bohlen mit seiner eigenen Waffe schlug. Er beleidigte und beschimpfte den Exekutionsrhetoriker auf die gleiche Art.

Bild:

Friseur Dominik bringt Bohlen zur Weißglut

<

DSDS-Eklat Friseur Dominik bringt Dieter Bohlen zur Weißglut

Riesen-Knatsch bei DSDS: Friseur Dominik legt sich mit dem Pop-Titan an. Hier gibt's die Fotos des Eklats!

Foto: RTL
1 von 49

Auch Pop-Titanen haben angeblich eine Schmerzgrenze – und die wurde nun bei DSDS für Bohlen überschritten!

Der glück- und talentlose Friseur Dominik – bereits im vergangenen Jahr war er beim DSDS-Casting durchgefallen. Jetzt versuchte er sein Glück erneut – und 6,44 Millionen TV-Zuschauer wurden Zeuge, wie Juror Dieter Bohlen der Kragen platzte.

Dominik hatte eigentlich schon verloren, bevor er zu singen begann. Breitbeinig und mit verschränkten Armen baut sich der Friseur vor der Jury auf. Die Körpersprache: arrogant, aggressiv. Dieters Abfuhr vor einem Jahr scheint der junge Mann noch immer nicht verkraftet zu haben. „Ich sag' zu dir Dieter, weil ich ja vor dir keinen Respekt hab'“, pflaumt Dominik in Richtung Jurypult. Anstalten zu singen macht er keine.

Das war zu viel für Platten-Millionär Bohlen!

„Du kannst sowieso nix, ich höre mir die Scheiße nicht an“, mault Bohlen die Nervensäge an und will den Raum verlassen.

Es folgt ein hitziges Wortgefecht. Wie zwei Gorillas gehen die beiden aufeinander zu. Dominik redet sich immer mehr in Rage, bis auch Volker Neumüller (39) genug hat und ihn nach draußen verweist. Doch Dominik bockt.

Erst, als sich ein stämmiger Security-Mann vor dem Unbelehrbaren aufbaut, gibt dieser nach.

Kommentar:

Wer hart austeilt, müsste eigentlich auch hart einstecken können. Doch wird Dieter Bohlen diesen Zusammenhang nicht erkannt haben. Mit Kommunikation hat dieses Duell wenig zu tun. Es veranschaulicht immerhin, wie es auf beiden Seiten nicht gemacht werden dürfte. Es macht uns ferner wieder einmal bewusst:

- Kritiker schätzen es in der Regel nicht, wenn sie kritisiert werden.

- Besserwisser lieben es gar nicht, wenn ein Anderer etwas besser weiss.

- und ein Showman kann die Nerven verlieren, wenn ihm ein Anderer die Show stiehlt.

Keine Kommentare: