Mittwoch, 4. Februar 2009

30 Sekunden Werbung kosten beim Super Bowl drei Millionen

Aus 20 Min:

Alljährlich werden bei der TV-Übertragung des Super Bowl neue Massstäbe in der Fernsehwerbung gesetzt - ästhetisch und finanziell: Beim Spiel der Spiele im American Football kosteten 30 Sekunden Werbung dieses Jahr drei Millionen Dollar. Die besten Spots 2009 gibts hier zu sehen.

Werbespot von CareerBuilder.com

Pepsi Max - I'm Good

Bugs Like Coca Cola Too

Pedigree Adoption

Monster Doubletake

Doritos Chips

Bud Light: Swedish

Bridgestone

Pepsi

Etrade.com

Kommentar: Es würde nicht so viel Geld bezahlt, wenn diese teure Werbung nichts bringt. In der Schweiz kostet die Fernsehwerbung Einiges weniger. Dennoch müssen wir uns bewusst bleiben: Wenn wir 30 Sekunden am Fernsehen reden können, müsste für diese Zeit ein Werber auch einige tausend Franken bezahlen.

Es lohnt sich deshalb - in einem K+K Coaching - zu lernen, wie man Botschaften in kurzer Zeit auf den Punkt bringt!

Keine Kommentare: